Soll ich Freundschaft beenden, falls ja wie?

2 Antworten

Klingt nach Mobbing. Frag ihn ganz direkt was er fürn Problem mit dir hat. Unter 4 Augen. Und verlang eine Antwort. Sag ihm, dass das nicht witzig ist und du wissen willst warum. Oft hilft oft schon die direkte Konfrontation. Nachdem er immer "Zuschauer" braucht wenn er was gegen dich macht, hast ihn alleine auch eher an einer Position, wo er sich unwohlt fühlt als vor der ganzen Klasse. Wenn du kannst - geh näher an ihn ran - so nah, dass du dich selbst schon etwas unwohl fühlst. Und lass ihn nicht ausweichen. Wenn er zurückweicht - rücke nach.

Wenn er dirs sagt is gut - wenn nicht gehst zur nächsten Stufe über: Wenn er sowas vor der ganzen Klasse macht - je mehr zusehen desto besser. Sagst noch einmal. Ich hab dich schonmal gefragt wo dein Problem ist weil du mich die ganze Zeit blöd anmachst vor den Anderen. Fühlst dich allein nicht stark genug? Letztesmal warst zu feige für die Antwort. Wie siehts heute aus?

Ich weiß, dass das schwer ist weil man denkt es wird nur schlimmer. Aber du musst dir vor Augen führen, dass Mobber nur mobben können, weil sie nicht konfrontiert werden und sich wie Helden fühlen. Wenn sich mal wer beschwert, dann nur so kleinlaut, dass es keiner hört. Pack deinen ganzen Mut zusammen und sprich es offen und klar aus. Und wenn das nichts hilft, sagst du JEDESMAL wenn er was sagt - "wat? du nuschelst". Und dann gehst du. Wichtig ist aber, dass du das einfach durchziehst. Mach dir klar, was das Schlimmste ist was dir passieren kann. Und dann erkenne, dass du das überleben wirst. Und sogar noch stärker bist danach. Und dann ziehs durch - schlimmer kanns nicht werden.

Viel Erfolg.

Das ist irgendwas aber bestimmt kein Freund.

Mit dem würde ich nichts zu tun haben wollen wenn er dich mit voller Absicht lächerlich macht.

Wahre Freunde machen das nicht.