Soll ich Freundin mit einladen obwohl ich sie nicht dabei haben möchte?

4 Antworten

Das hast Du dir sauber eingebrockt. Allerdings fehlt mir jetzt das Verständnis, warum deine Freundin nicht dabei sein sollte! Da gibt es keinen plausiblen Grund für.

" obwohl ich die beiden einfach nur besser kennen lernen möchte." Dabei würde deine Freundin stören, oder was?? Wenn man eine Freundin hat, wird sie respektiert und ihre Meinung ist einem wichtig! Die wird nicht, link, ausgebootet.

Du brauchst doch nur ihre Handynummern um Kontakt aufzunehmen.

Ich habe das Gefühl, das Du hier wesentliche Details weckgelassen hast!

So passt es nicht!

Denk nach und alles Gute.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren

Ich kann einen Teil der Antworten hier absolut nicht nachvollziehen.

Mit Freunden oder Bekannten schließt man doch keine Exklusivverträge. Niemand hat ein Anrecht zu bestimmen, wer sich wann in welcher Konstellation und wie oft treffen „darf“.

Warum deine Freundin so besitzergreifend reagiert, ist mir ein Rätsel. Doch deine Angst sollte nicht dahin gehen, nicht mehr mit eingeladen zu werden, sondern ob du deine Freundin verletzt.

Alles Gute für dich!

Also... an sich kannst du dich treffen mit wem du willst. Auch mit Freunden, die sie dir vorgestellt hat ohne sie einzuladen. Das kann ich soweit noch ohne weiteres verstehen und auch wenn ich auch SIE dabei verstehen kann wäre ich insoweit noch irgendwo auf deiner Seite.

ABER...

Letzten Samstag war sie bei mir zu Hause und ich habe ihr gesagt dass ich das Pärchen gerne wiedersehen möchte und das ich gerne wieder etwas unternehmen würde mit den beiden, aber gerne ohne dass sie (meine beste Freundin) dabei ist.

Warum kommst du mit sowas an?

Es ist deine Sache mit wem du dich wann wo triffst aber dann binde es ihr doch nicht auf die Nase, dass du sie nicht dabei haben möchtest. Du musst ihr ja keine Rechenschaft ablegen wenn du dich mit den anderen Leuten triffst aber so eine Aktion finde ich schon irgendwie denkbar unangenehm.

Aber wenn ich sie nicht mit einlade dann habe ich Angst dass sie mich nicht mehr fragt ob ich mitkommen möchte und dass ich nicht mehr mit eingeladen werde und dass ich die beiden dann vielleicht nicht mehr sehe!

Dann lade die doch einfach ein und wenn es passt und ihr wirklich von euch aus auch Freunde seid dann stört das nicht und wenn nicht, dann wird es halt nichts und gut ist.

So wie du es deiner Freundin aber präsentiert hast wirkte das eher auf mich so als würdest du von ihr erwarten, dass sie irgendwas für euch vorbereitet und sich dann aber raushalten soll. Das wäre der einzige Grund, bei dem ich mir vorstellen kann, dass du es ihr so auf die Nase bindest und das hielte ich dann doch für ziemlich asozial.

Sturmy  21.10.2023, 19:15

Ich stimme dir voll zu, denke aber, das da Details verschwiegen werden! Warum sollte die Freundin denn nicht dabei sein??

Also rein objektiv gesehen darfst du dich mit jedem treffen, mit dem du dich treffen möchtest.

Aber rein moralisch gesehen ist das unterirdisch.

Wieso nennst du sie überhaupt deine "beste Freundin", wenn du sie gar nicht dabei haben willst?

& wieso spannst du ihr ihre Freunde sozusagen aus oder versuchst es zumindest?

Würdest du das bei mir machen, dann hätten wir uns die längste Zeit gesehen gehabt und du könntest dein Ding jetzt alleine machen.

Sowas macht man einfach nicht.

Sie war korrekt und hat dich ihrem Freundeskreis vorgestellt und das willst du jetzt ausnutzen, um sie daraus auszuschließen.

Bescheuert?!

An ihrer Stelle wäre ich nicht nur sauer, sondern das wäre es mit der Freundschaft definitiv gewesen.

Was ist das denn für eine Art und Weise?

Solche Freunde wie dich kann man echt nicht gebrauchen.

Davon hatte ich in der Vergangenheit auch schon ein paar.

Ich hoffe, dass das Pärchen die Courage hat und es genau so sieht bzw. dich ebenfalls in den Wind schießt.

Sturmy  21.10.2023, 19:18

Eine Freundschaft Ein/Aus schalten, wie es am besten passt, geht gar nicht! Deine Antwort ist gut!!

BeviBaby  21.10.2023, 15:50

Also offen gestanden... ich finde du übertreibst. Nur weil man sich EINMAL nicht zu dritt oder in diesem Falle zu viert treffen möchte heißt das nicht, dass man die andere Person nie dabei haben will, ihr die Freunde ausspannt oder sie aus ihrem eigenen Freundeskreis ausschließen will.