Soll ich es wagen und falls ja, wie?

3 Antworten

Verübel es nicht deine Eltern, sie machen sich Sorgen, das ist ein gutes Zeichen.

Du bist 18 und volljährig, kannst somit das selbst entscheiden. Rede mit deinen Eltern und fragen, welche Ängste sie haben. Gibt ja Handy und man kann dich somit erreichen.

Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob es eine Vorgeschichte gibt, die das Verhalten deiner Eltern rechtfertigt? Auch kenne ich dich nicht!

Also ich fände es am gradlinigsten,wenn du mal in einer guten Minute mit ihnen sprichst und erklärst,was du vorhast.Sie müssen sich dran gewöhnen und ganz ehrlich ist man mit 18 auch noch nicht der Erfahrenste.

Ich fände es auch nicht verkehrt,wenn du die Leute,mit denen du fährst,deinen Eltern einfach mal vorstellst.Ist zwar altmodisch,aber was solls.

Irgendwann lernen sie dann,dass du allein auf dich aufpassen kannst.Allerdings können sie das nur,wenn du genau das auch tust.

Ich würde fahren

Allerdings wenn deine Eltern so streng sind ,stell ihnen die Leute mal vor .

Lad sie mal daheim ein ,dann sehen die sie und sind evtl beruhigt.

Warum sind denn deine Eltern so streng ?

Hat das religiöse Gründe ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber Mutter

klaerung124
Beitragsersteller

Sehr katholisch