Soll ich es meiner Mama sagen?

4 Antworten

Ohhhh, das ist schwer zu entscheiden. Da ihr erst eine Woche zusammen seid würde ich mit deiner "strengen " Mama noch etwas warten. Denke sie erfährt es früh genug....und sollte sie es anderweitig erfahren dann hast du immer noch das Argument zu sagen das du bedenken hattest das sie der Sache voreingenommen gegenüber steht.

Viel Glück

Ameliek0805
Beitragsersteller

Ok. Ich nehme mir das zu Herzen. Sollte sich eine echt passende Situation ergeben, dann werde ich es ihr sagen. Danke❤️

Guten Morgen ;)

wie du weißt, gibt es an vielen (allen) Dingen immer zwei Seiten.

Grundsätzlich finde ich richtig toll, dass du so ein gutes Verhältnis zu deiner Mutter hast und du es in deiner Freude und Überschwang der Gefühle gerne mitteilen möchtest.

a) Da du schilderst, dass deine Mutter aber ein Problem mit deinem Freund hat, könnte sie tatsächlich dir den Umgang verbieten, weil Eltern meistens nicht einsehen, dass sich jemand verändert oder sogar seinen Bockmist bereut.

b) Die andere Seite ist, wie reagiert sie, wenn sie es von anderen erfährt oder durch Zufall selbst mitbekommt. Dann hättest du wahrscheinlich die gleiche Situation, als wenn du es ihr selbst gesagt hättest. Möglicherweise wäre sie sogar enttäuscht, dass du es ihr nicht selbst gesagt. hast.

Beide Möglichkeiten laufen wohl auf dasselbe heraus und die Entscheidung kann dir leider keiner abnehmen. Was auch noch berücksichtigt werden muss: Mütter spüren, wenn bei der Tochter ein Stimmungswandel stattfindet. Und so ganz verheimlichen kannst du dein Glücklichsein dann wohl auch nicht verbergen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eltern müssen auch nicht immer alles wissen. Wäre ja auch noch schöner. Bist ja kein Kind mehr. Und vor allem wenn ihr noch so frisch zusammen seit. Ich würde erst mal abwarten und gucken wie sich eure Bez. entwickelt. In ein paar Monaten seit ihr dann schon viel weiter. Und am Ende sollte eh nur zählen, dass DU glücklich bist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja sag es deiner Mutter aufjedenfall, du kannst ihr vertrauen.

Ameliek0805
Beitragsersteller

Glaubst du nicht, dass sie mir den Kontakt verbieten wird? Sie ist was das betrifft schon echt streng

Borussia1900622  07.09.2024, 07:19
@Ameliek0805

wenn du ihr sagst wie glücklich du bist und das du ihn nett findest dann wird sie sich sicherlich freuen für dich

Ameliek0805
Beitragsersteller
@Borussia1900622

Ich bin mir nicht so sicher. Sie hängt ur an mir und ich sehe sie einfach als jemand der mir das nicht gönnt

DeimosPhobus  07.09.2024, 07:22
@Ameliek0805

Versuch ihr klar zu machen dass es klar dinge als mutter gibt die sie dir verbieten kann, jedoch nicht alles. Sofern er kein schlechter einfluss auf dich ist oder weiter scheisse baut sehe ich kein Problem. Falls es ist, schlag ihr vor das ganze einfach etwas zu beobachten und dem eine chance zu geben. Nach wochen/monaten könnt ihr dann ja noch mal ein gespräch über die sicht deiner mutter führen falls sie dir etwas verbieten will, etc