Soll ich einen Film im Kino in englisch anschauen, obwohl ich englisch schlecht verstehe?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du den Dialogen nicht folgen kannst, ist der Kinobesuch rausgeworfenes Geld.

Naja, im Prinzip steht bei dem Film die Action eindeutig im Vordergrund. Wie wichtig es dir ist, der überschaubaren Handlung zu folgen, musst du für dich selber entscheiden. Im Prinzip kannst du dir auch hinterher noch eine ausführliche Inhaltsangabe durchlesen oder vielleicht sogar vorher (z.B. auf Wikipedia).

schau dir die anderen json wick teile zuhause auf english mit deutschen bzw englischen untertiteln an, oder generell filme oder Serien auf english mit untertiteln zum lernen

apt2nowhere  10.09.2023, 11:23

ältere Filme sind ein ganz guter Einstieg - es dauert eine ganze Weile, bis sich das Ohr "eingewöhnt"

Ich weiß, das z.B. die niederländischen Kinos ausländische Filme immer in Originalsprache mit Untertiteln zeigen (weiß aber nicht, ob originalsprachliche oder niederländische). Wenn sie ihn aber mit (in Deinem Fall) englischen UT zeigen, würde ich es probieren; ansonsten ... eher nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist eine Frage, ob es dir das Geld wert ist - verstehen wirst du nicht allzu viel - die Effekte/Gags in Filmen beruhen häufig auf Wortgefechten/Redewendungen, deren Inhalt du nicht erfassen kannst.