Soll ich einen Film im Kino in englisch anschauen, obwohl ich englisch schlecht verstehe?
Bin gerade im Ausland und der ein neuer Film ist in den Kinos, den ich sehr gerne schauen möchte. Leider gibt's den nur in englisch. ( es geht um den neuen John Wick Teil ) Ich verstehe zwar englisch einigermaßen, aber wenn man mein Verständnis bewerten würde, dann wäre es eine Note 4. Beutetet ich würde schon durchaus viele Wörter einfach nicht kennen.
Soll ich trotzdem es wagen den Film in englisch oder doch lieber warten bis ich wieder in Deutschland bin? Fakt ist, es ist ziemlich blöd, wenn man die Story des Films nicht versteht, wegen der Sprache, deswegen sollte man da schon aufpassen, was man macht.
Was meint ihr ?
6 Antworten
Wenn Du den Dialogen nicht folgen kannst, ist der Kinobesuch rausgeworfenes Geld.
Naja, im Prinzip steht bei dem Film die Action eindeutig im Vordergrund. Wie wichtig es dir ist, der überschaubaren Handlung zu folgen, musst du für dich selber entscheiden. Im Prinzip kannst du dir auch hinterher noch eine ausführliche Inhaltsangabe durchlesen oder vielleicht sogar vorher (z.B. auf Wikipedia).
schau dir die anderen json wick teile zuhause auf english mit deutschen bzw englischen untertiteln an, oder generell filme oder Serien auf english mit untertiteln zum lernen
ältere Filme sind ein ganz guter Einstieg - es dauert eine ganze Weile, bis sich das Ohr "eingewöhnt"
Ich weiß, das z.B. die niederländischen Kinos ausländische Filme immer in Originalsprache mit Untertiteln zeigen (weiß aber nicht, ob originalsprachliche oder niederländische). Wenn sie ihn aber mit (in Deinem Fall) englischen UT zeigen, würde ich es probieren; ansonsten ... eher nein.
Ist eine Frage, ob es dir das Geld wert ist - verstehen wirst du nicht allzu viel - die Effekte/Gags in Filmen beruhen häufig auf Wortgefechten/Redewendungen, deren Inhalt du nicht erfassen kannst.