Soll ich eine Schutzfolie für die Huawei Watch GT Runner Uhr beim MediaMarkt anbringen lassen oder lieber ein Panzerglas von Amazon kaufen?
Ich war gerade beim MediaMarkt, um mich zu erkundigen, welchen Schutz ich für das Glas der Uhr nutzen kann. Sie empfahlen mir, eine Schutzfolie für 15 Euro hinzuzufügen. Allerdings habe ich stattdessen ein Schutzglas bei Amazon gefunden, das genau für meine Uhr 7 Euro kostet. Welches davon wäre besser geeignet, um die Ästhetik des Bildschirms zu bewahren und gleichzeitig den besten Schutz zu bieten?
2 Antworten
Panzerglas von Amazon.
Ist günstiger und robuster.
Ich antworte etwas länger, aber das ist ja auch ein wichtiges Thema, schließlich ist eine Watch schon etwas teurer.
Ich denke, dass ein robustes Panzerglas sehr viel besser als eine Schutzfolie ist. Panzerglas ist auf jeden Fall stabiler als eine normale Schutzfolie, zudem diese sogsr noch sehr überteuert ist, so würde ich sagen.
Direkter Vergleich zwischen beidem:
Der Unterschied zwischen Folie oder Glas als Displayschutz besteht darin, dass eine Kunststoff-Folie optisch dezenter ist und Kratzer verhindert, während Panzerglas stärkeren Belastungen standhält und das Display auch vor Schlägen und Stößen zuverlässig schützt. (hama.de)
Auch das hört sich sehr viel eher nach einer Entscheidung für Panzerglas an.
(Es wäre echt super, wenn ich als hilfreichste Antwort ausgezeichnet werde!)
Das sollte eigentlich gehen. Also ich weiß echt nicht, ob es geht, aber ich kann mir vorstellen, DASS es geht.
Ich verstehe. Diese Idee mag sich sehr banal anhören, aber ist es theoretisch möglich, eine Schutzfolie darauf anzubringen und zusätzlich ein Panzerglas oben darauf zu legen, für doppelten Schutz?