Soll ich dieses Kleid zu meiner Konfirmation anziehen?

Es geht nur darum ob das Kleid angemessen ist.

4 Antworten

Ich finde das Kleid sehr hübsch. Denke aber daran, dass es in Kirchen meistens recht kühl ist. Zieh dir also besser noch ein Jacke an oder trag eine Stola um die Schultern warm zu halten.

Malou1405
Beitragsersteller

Danke für deinen Rat.

Es passt farblich nicht.

Zur Konfirmation zieht man beispielsweise dunkelblau an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Malou1405
Beitragsersteller

Es ist ein dunkleres grau mint. Würde also gehen

user72938  24.07.2024, 23:45
@Malou1405

Ich persönlich finde es unpassend, da man eher dunklere Farben trägt: dumkelblau, dunkelrot oder -grün. Ich denke es ist zu hell, aber das ist deine Entscheidung.

Belliwell  25.07.2024, 00:23
@user72938

Ich hatte was Grünes an. Viele trugen weiß, und ein Mädchen trug sogar einen Anzug weil die keinen Rock tragen wollte. Es geht nur darum das man festlich gekleidet ist. Der Rest ist Glaubenssache

Ein sehr hübsches Kleid. Vielleicht noch einen Bolero oder so dazu weil im Frühjahr kanns noch recht kalt werden.

Viel Freude bei deiner Konfirmation.

An sich finde ich es sehr schön! Sehr elegant aber nicht aufdringlich oder arrogant! Wenn es dir gut steht dann ja