Soll ich die strafarbeit machen auch wenn ich nichts gemacht habe?!?

7 Antworten

erklär doch deinem Lehrer sachlich was genau passiert ist und wieso genau du etwas deutlicher geworden bist.

Tipp für's nächste Mal:nicht laut werden, sondern nach der Stunde von alleine zum Lehrer gehen, entschuldigen, sagen was passiert ist, dann wird er gleich viel mehr Verständnis haben und du wirst nicht die Arbeit abbekommen, die übrigens nicht ungerechtfertigt ist, auch wenn du logischerweise einen Anspruch auf dein Material hast.

Vielleicht wollte er aber auch, dass du die 5 Seiten schreibst, um deine Rechtschreibung zu verbessern. xD

Hallo, ich finde die Strafe ungerecht. Sie hat angefangen und Du wirst bestraft. Rede nochmal mit dem Lehrer.

Ich wünsche dir Alles gute. Kalo mir ❤❤

0albin3
Beitragsersteller

Flm

Ist es in DE nicht so , dass Strafarbeiten einen Pädagogischen Nutzen haben sollen ? Bei der Aufgabe erkenne ich nämlich keinen , heißt wenn du dich etwas genauer informierst und es tatsächlich so ist und die/der Lehrer/In das sehen will , kannst du sie schließlich anzeigen ! Warnung : Das ist nur das was ich weiß , du wirst dich schon informieren müssen !!!

Wenn du diesen Zwergenaufstand während des Unterrichts gemacht hast, kannst du nicht davon ausgehen, dass du "nichts gemacht" hast. Darum ist die Strafarbeit möglicherweise zu streng, aber nicht ungerechtfertigt.

0albin3
Beitragsersteller

Also lässy du dir deine sachen auch klauen

Nein. Du hast einen Rechtsanspruch auf deinen Besitz