Soll ich der Ex Freundin einen Maibaum stellen?

8 Antworten

Es gibt keinen Grund um deine Ex Freundin die letztendlich ein Teil deines Lebens ausmacht zu vergessen. Es gibt aber durchaus auch ganz handfeste Gründe um auch nicht zu vergessen, das sich deine Ex Freundin ob nun beeinflusst oder nicht beeinflusst sich letztendlich vor drei Jahren von dir getrennt hat und das es für diese Entscheidung zumindest aus Sicht deiner Ex Freundin wohl auch diverse Gründe gab. Ergo langer Rede kurzer Sinn, lass diese Aktion mit dem Maibaum und auch alle anderen Aktionen, die dir vielleicht noch im Kopf herumgeistern und schau nach vorne denn dort ist das Licht.

mit19900
Beitragsersteller

Wenn es nur so einfach währe. Jeden Tag jede Sekunde denke ich an sie. Seit 3 Jahren empfinde ich keine richtige Freude mehr am Leben und daran hat sich bis Heute nichts geändert. Vor allem habe ich des öfteren Panikatacken und schreie innerlich. Der Gedanke ein anderer Mann schläft mit ihr macht mich einfach fertig. Das ist für mich das schlimmste. Denn unsere Beziehung war trotz vieler Schwierigkeiten etwas besonderes. Wir passten einfach perfekt zusammen.

JZG22061954  19.04.2016, 08:29
@mit19900

Es mag nicht einfach sein, es ist aber auch die einzige vernünftige Alternative. Schaffst Du es nicht alleine, dann musst Du schauen woher Du Hilfe bekommen kannst.

Die Trennung ist drei Jahre her. Ihr steht nicht in Kontakt.

Sie hat natürlich Gründe für die Trennung gehabt und Dir sicher auch in irgendeiner Form gesagt. Dein Problem ist, dass Du diese Gründe nicht (als ausreichend) anerkennst.

Das ist nicht Liebe. Sondern Du hast Dich verrannt und hängst in der Vergangenheit fest.

Hör auf sie zu belästigen.

mit19900
Beitragsersteller

Wenn das nicht Liebe ist dann weißt du vielleicht nicht so recht was wirklich Liebe ist. In der heutigen Zeit hat ein Mensch in seinem Leben mehrere Partner deswegen wird es als normal angesehen. Sobald einer aus der Form tanzt wir er sofort als Krank abgestempelt. Krank sind die Menschen die mehrere Partner hintereinander haben da sie überhaupt keine Gefühle für einen Menschen aufbauen können. Und wahre Liebe hält ewig so wie eine Mutter ihr Kind immer lieben wird egal was er auch anstellt.

Gerneso  19.04.2016, 07:22
@mit19900

Liebe bedrängt nicht und erzwingt nichts. Wer einen Menschen liebt respektiert ihn und achtet seine Wünsche.

Du stellst Deine eigenen Wünsche aber über die Wünsche der Ex.

Das ist nicht Liebe sondern Ignoranz, Egoismus und Respektlosigkeit.

mit19900
Beitragsersteller
@Gerneso

Wo bedränge ich sie denn? Meine Frage war ob ich ihr einen Maibaum stellen soll oder nicht. Wenn sie mich nach wie vor abweist, lasse ich sie einfach in Ruhe. Die ganzen 3 Jahre habe ich sie nicht einmal in irgendeiner Art und Weise belästigt. Das einzige was ich möchte ist das sie weiß wie sehr ich sie noch Liebe denn das wahr damals auch eines der Hauptgründe weshalb sie sich trennte weil sie dacht ich würde sie nicht mehr Lieben obwohl ich zu der Zeit viel um die Ohren hatte und außerdem gewisse Medikamente nehmen musste die mein Wesen veränderten. Zumal es bei uns sehr außergewöhnlich war. Sie liebte mich und trotzdem machte sie Schluss. Ja sogar geschlafen hat sie mit mir noch einige Tage bevor sie ging und das kam von ihr aus.

Gerneso  19.04.2016, 08:01
@mit19900

Mach was Du willst. Es wird Dich aber Deinem Ziel nicht näher bringen. Offenbar lebt sie ja ganz gut ohne Dich.

Du hast im Ausgangspost geschrieben dass Du mehrfach in den letzten Jahren Kontakt zu ihr aufgenommen hast und sie sich auch auf Gespräche eingelassen hat.

Blöd nur, wenn Du offenbar gar nicht zuhörst was sie zu sagen hat sondern einfach nur weitermachst.

Sorry, das klingt jetzt etwas hart, aber so fangen Stalker Geschichten an. Sie hat sich von dir getrennt, es ist bereits 3 Jahre her und sie hat dir keinerlei Zeichen gegeben, das sie an einer neuen Beziehung mit dir interssiert ist. Für Frauen kann es sehr unangenehm sein, wenn ihr jemand aus der Vergangenheit oder jemand unbekanntes Avancen macht. Du meinst es vielleicht nett, sie fühlt sich im schlimmsten Fall belästigt. Daher lass es sein. Wenn ihr noch Kontakt habt und sie Single ist dann sprech sie ganz direkt darauf an (oder schreib ihr einen Brief) und frage ob es noch eine Chance gibt. Verneint sie dass, nann musst du es akzeptieren.

Vergiss es, sonst bekommst Du von ihr evtl. eine Anzeige wegen stalkens. Hör lieber auf, nur in der Vergangenheit zu leben. Konzentriere Dich lieber auf die Gegenwart und Zukunft. Mit Deinem derzeitigen Verhalten verpasst Du einfach nur Dein Leben.

ich würde es nicht machen!

was ist wenn sie einen neune schwarm hat, aber noch nicht mit ihm zusammen ist und denkt, das er von ihm ist.

du bist raus

mit19900
Beitragsersteller

Es ist mir vollkommen egal falls sie einen anderen haben sollte. Das wird meine Gefühle zu ihr keineswegs verändern.