soll ich den pc so kaufen?

2 Antworten

Hallo!

Also der BeQuiet Pure Rock 2 (bis 150W TDP) passt mit seinen 154mm gerade so in Dein "Lian Li"-Gehäuse (=> max. 155mm).

Alternativ würde ich den leistungsstärkeren Scythe Mugen 5 (Rev. B), bzw. die "Black RGB"-Edition vorschlagen (Bauhöhe: je 154,5mm).

Die "ARGB Plus"-Version ist mit 157,5mm etwas zu hoch, was wahrscheinlich an dieser Abdeckung oben drauf liegt.

Diese Mugen-CPU-Kühler sind "asymmetrisch" aufgebaut und blockieren auch keine "höheren"-Ram-Module. Auch kann man einen 2. Lüfter hinten dran bauen. Die Klammern dafür werden mitgeliefert.

https://www.youtube.com/watch?v=3HQPuH5Y6FQ

https://www.hardwareschotte.de/suche/?searchstring=mugen+5+rev+b

Der BeQuiet Shadow Rock 3 ist ähnlich aufgebaut, aber mit 162mm zu hoch.

Ansonsten halte ich das für eine sehr schöne Zusammenstellung.

Gruß

Martin

an sich ja, ist nicht schlecht die konfiguration. du kannst wahlweise auf ein 750 watt netzteil hoch gehen um zukunftssicherer zu sein, da viele grakas von etwas hören bereich 750 watt netzteile vorraussetzen bzw diese empfehlen

Usj89  09.03.2022, 22:43

zukunftssicher ist Relativ. Die neuen Grafikkarten bekommen auch wieder einen neuen Anschluss. Also von daher, wer nächstes Jahr ne Grafikkarte kauft, muss mindestens einen Adapter dazu holen. Wobei ich denke das man direkt das Netzteil tauschen kann (500Watt pro Anschluss der GPU - also bei 2 Anschlüssen, darf die GPU dann mal eben 1000W ziehen.)