Soll ich dem Elefanten noch einen Hintergrund malen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

So lassen 71%
Hintergrund malen 29%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
So lassen

Was meinst du mit Hintergrund? Bäume, Savanne oder andere realisische Darstellungen?
Nein würde ich lassen. Der Elefant ist surrealistisch, da passt kein realistischer Hintergrund.

Liegt es an der Fotografie, dass der Untergrund oben rechts etwas dunkler ist als unten links?
Das finde ich gut. Eine neutrale Farbe, ich könnte mir helles Umbra gut vorstellen, mit Verlauf von hell zu dunkel. Damit käme der expressionistische Elefant noch besser zur Geltung.
Es sieht ja so aus, als würde der Elefant von links beleuchtet. D.h. im Objekt selbst gibt es ja auch schon einen Verlauf von helleren Farben links, zu dunkleren Farben rechts.

Sehr gelungen. Würde ich mir hinhängen.

Dackodil  27.10.2020, 23:40

Danke für das Sternchen :-)

Das ist ziemlich egal. Es sieht so großartig aus, mit dem richtigen Hintergrund aber bestimmt auch. Kommt halt auf die Perspektive an. Mach einfach, was dir besser gefällt oder deiner Meinung nach besser zum Bild passt.

Außer du nutzt die Umfrage nur zur emotionalen Eigenprüfung.

Wasserschildi
Beitragsersteller

Wie genau soll ich jetzt den letzten Satz verstehen? Meistens setze ich unter alle Meine Fragen zum Thema Umfrage eine Umfrage, weil viele Menschen einfach keine Lust haben eine Antwort zu schreiben und mit Umfragen bekommt man schneller viele Ergebnisse.

Wrantheim  26.10.2020, 17:31
@Wasserschildi

Den letzten Satz meine ich folgendermaßen: Wenn man sich zwischen zwei Dingen nicht entscheiden kann, soll man eine Münze werfen und dann sehen ob man sich über das Ergebnis freut oder nicht (dafür gibt es bestimmt einen Fachbegriff, hab ihn aber nicht gefunden).

Und die Umfragefunktion hier, bietet sich eben auch für diesen Prozess zur Entscheidungsfindung an.

So lassen

Der Hintergrund hätte wenn, zuerst gemacht werden sollen. Sonst besteht die Gefahr, dass das eigentliche Moiv an den Rändern verschmiert, oder nachgearbeitet werden muss. Und das sieht man immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
So lassen

Ich würde es so lassen, sonst geht die Pracht der Farben etwas unter. Allerdings habe ich hier schon eine Antwort gesehen, den Hintergrund beiger zu machen, das finde ich eine tolle Idee!

LG

hoffe ich konnte helfen

So lassen

Das sieht wirklich gut aus! Lass es einfach so, sonst wird es zu viel.

Weniger ist manchmal mehr ;-)