Soll ich dazu zahlen?

6 Antworten

Weiß die Nachbarin das er dich gerne mitnehmen würde?

Ansonsten sollte er das lassen da du nicht eingeladen bist.

Und nein so lange du nicht eingeladen bist oder es heißt "Ja klar bring deine Freundin ruhig mit" würde ich mich nicht am Geschenk beteiligen. Er ist schließlich der Gast.

Er ist eingeladen, Du nicht! Es gibt auch keinen Grund, Dich an dem Geschenk zu beteiligen! Ist allein seine Sache!

würde das abhängig machen wie groß die Party ausfällt, wenn da groß aufgetischt wird mit Essen und trinken bis spät in die Nacht kannst ja auch was beisteuern oder?

Ob du mitgehen willst liegt bei dir

Bei uns wird es nach Personen gehandhabt d.h ihr müsstet zu zweit natürlich mehr bezahlen als wenn einer alleine kommt so ist das zumindest bei den Erwachsenen

....und dass ich zum Geschenk dazu zahle.

der will nur nicht den Gesamtpreis bezahlen, wenn Du mitgehst spart er sich die Hälfte.

Dein Freund scheint ein Geizkragen zu sein !