Soll ich darauf noch etwas antworten?

5 Antworten

Oh gott klingt mies schlimm.

vielleicht einfach ein “Ok” das mildert deine vorherige aussage nicht, und ist auch nicht zu aggressiv.

viel erfolg den los zu bekommen haha

LG

Mafia299
Beitragsersteller

Haha ja wirklich mies schlimm. 😂

danke das werde ich brauchen. Ich werde einfach ganz fest dran glauben und hoffe er lässt mal locker

Moin,

es gibt so Leute, bei denen man sich echt nicht sicher ist. Wenn du 21 bist (ich gehe mal davon aus, dass eine Frau bist) und er 38, dann ist das für mich als 35-Jährigen schon unangenehm anzusehen.

Wenn du dich so fühlst, wie du es beschreibst, dann bleib dabei. Arbeit ist Arbeit und Privat ist Privat.Versuch, immer ein professionelles Verhältnis auf Arbeit zu ihm zu halten, so schützt du dich vor irgendwelchen schwachsinnigen Aussagen von ihm.

Brauchst du seinen Kontakt auf Insta und WhatsApp unbedingt arbeitstechnisch? Wenn nicht: blockieren /entfreunden (oder wie auch immer das jetzt bei Insta heißen mag).

Schreib ihm nicht noch "alles Gut" oder sowas. Du hast das schon richtig gedacht, dass das nur deine vorherige Aussage untergraben würde.

Sag es ihm klipp und klar, dass du gerne mit ihm arbeitest, aber privat hast du andere Vorstellungen und willst halt nicht mit ihm ins Kino gehen und so weiter.

Mach dir da nicht zu viele Gedanken über ihn, sonst lässt du ihn mietfrei in deinem Kopf wohnen - und so einen Mietnomaden kriegst du nur sehr schwer wieder da raus.

Grüße und viel Glück/Erfolg!

Woher ich das weiß:Hobby – Frei ist frei und Arbeit ist Arbeit

Mafia299
Beitragsersteller

Deine Antwort fand ich sehr gut, ich werde mir das zu Herzen nehmen! Ich dachte schon, ich übertreibe oder es wäre normal und wär nix dabei aber ja, ich fühle mich als Frau da sehr unwohl.

Dann lasse ich das so stehen und versuche auf der Arbeit professionell zu bleiben. Nur falls dich unsere Blicke treffen, wird es eben unangenehm. Ich versuche mir ja das Leben nicht unnötig schwerer zu machen aber man sollte sich nicht vor anderen verbiegen, nur um scheisse freundlich dauernd zu sein.

Ich hab ja von einer anderen Freundin erfahren, die er auch so zutextet und eigentlich fast nie antwortet, das er zu ihr meinte, sie würde ihm wenigstens antworten.

Aber das kann mit ja egal sein, soll er mich böse halten, ich mache mir da auch keine großen Gedanken mehr.

Dolphin1989  02.06.2024, 23:19
@Mafia299

Quatsch mit deiner Freundin drüber. Dann seid ihr schon zu zweit und es ist einfacher zu ertragen. Manchmal hilft lästern da ja :D

Aber wie gesagt. Auf Arbeit immer professionell bleiben.

Mafia299
Beitragsersteller
@Dolphin1989

Er hat jetzt unter meiner einer Freundin sich ‚ausgeheult‘ warum ich denn so zu ihm wäre und das er es nicht verstehen würde. Meine Freundin meinte dann, ich weiß das du von ihr ja etwas willst aber schau mal der Altersunterschied etc.. da meinte er, da hast du schon recht, das macht Sinn..

also steht er doch auch mich?? Ich werde einfach immer abgeneigter darüber und er soll mich in Ruhe lassen..

Man sieht , er ist sehr anhänglich. Womöglich will er was von dir , man weiß eigentlich schon was. Schreib einfach „ok“ oder „👍🏻“. Versuch ihm bisschen aus dem Weg zu gehen aber jetzt nicht so , dass Kontaktabbruch entsteht oder sowas in der Richtung . Er muss lernen damit umzugehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist ja "Alltäglich"

Mafia299
Beitragsersteller

Das ist er, ja. Das hatte ich auch schon in Vermutung aber er macht das auch noch mit einer anderen. Und zuvor noch mit einer anderen, die aber den Betrieb gewechselt hat. Dann hat er sich bei mir ausgekotzt, warum die ihm nicht mehr so viel Aufmerksamkeit schenken würde.. Ihm mehr aus dem Weg zu gehen, klingt vernünftig, werde ich versuchen.

Mafia299
Beitragsersteller

Er hat jetzt unter meiner einer Freundin sich ‚ausgeheult‘ warum ich denn so zu ihm wäre und das er es nicht verstehen würde. Meine Freundin meinte dann, ich weiß das du von ihr ja etwas willst aber schau mal der Altersunterschied etc.. da meinte er, da hast du schon recht, das macht Sinn..

also steht er doch auch mich?? Ich werde einfach immer abgeneigter darüber und er soll mich in Ruhe lassen..

Also immer noch etwas aus dem Weg gehen? Oder soll ich wirklich Abstand suchen? Kompletter Abbruch kann ich ja nicht machen, ich denke du hast recht

MajaViktorowna  04.06.2024, 15:02
@Mafia299

Abstand halten aber er sollte ,meiner Meinung nach, dann mit dir darüber reden

Mafia299
Beitragsersteller
@MajaViktorowna

Eine letzte Frage: er meinte: können wir Freunde bleiben?

soll ich ihn darauf ansprechen, das es in meinen Augen keine Freundschaft ist, sondern nur gutes verstehen auf der Arbeit, da für mich mehr zu einer Freundschaft zählt und ich dir bereits meine Grenzen mitgeteilt habe?

kann ich das so schreiben oder ist das respektlos oder unhöflich von mir? Es ist nun mal so, es war. Ihr eine Freundschaft für mich

Doof gesagt....

der Mann scheint mir Pädophil bzw. ekelhaft da er auch noch so aufdringlich ist.

Du solltest niemals die Bedürfnisse von jemand anderes den du prinzipiell nicht magst bzw. kennst, über deine eigenen stellen.

Ich will mich nicht zu sehr einmischen. Keine Ahnung wie die Beziehung zwischen euch verläuft, aber wenn ich du wäre würde ich den Kontakt abbrechen.

Mafia299
Beitragsersteller

Ja naja sagen wir es mal so, ich bin froh wenn im September sein Vertrag ausläuft und er ihn hoffentlich nicht verlängert. Wir haben uns ganz okay bzw gut verstanden. In den Pausen ab und zu zusammen gehockt und geredet oder zusammen nachhause gefahren. Aber!! Wenn er mir nach der Arbeit auf Schritt und Tritt in die Stadt folgt, von wegen ‚Ich habe ja noch Zeit, kann ich mit dir gehen, und dann zusammen in Läden geht. Das ging überhaupt nicht aber ich habe es nur stillschweigend über mich ergehen lassen aber das war das letzte mal!

Er hatte mal, als ich ihm Auto eines Kollegen daß und er mir zurufte, ob hinten genug Platz seie, und ich dann meinte, da schon etwas eng.. da hat der Mann, der neben mir daß, sich leicht an mich gedrückt und in beleidigter Stimme gesagt, was soll das denn heißen?

er war ganz okay aber bin froh, wenn ich ihn dann doch nicht mehr sehen muss! Und dabei ist es mir egal, das er denkt, wir wären ja eigentlich sehr gute Freunde. Das hatte er mal zu einem anderen Kollegen gesagt.

Ich würde da nicht mehr drauf antworten. Verstehe nicht, warum du ihn nicht einfach blockierst, wenn er dich so aufregt.

Mafia299
Beitragsersteller

Ist das dann nicht bisschen asozial von mir?

so hat er geschrieben:

Du Frage können wir einfach Freunde so bleiben wie vorher . Weil ich hab keine Lust es trotzdem mit dir zu verschärzen . Weil ihr seid so wie meine arbeits Familie geworden . Und will einfach nur das die Freundschaft bleibt wenn du möchtest . Das hab ich auch …. so geschrieben . 😉

Mafia299
Beitragsersteller

ich blockiere ihn nicht bzw es wäre komisch ihn hier zu blockieren und auf der Arbeit anzulächeln und ein bisschen zu reden, wie man das so unter Kollegen auf der Arbeit macht. Ist ja nicht böse gemeint und ich habe nichts gegen ihn, verbringe ab und zu die Pause mit ihm und dann blockieren ?

msexpress  02.06.2024, 23:10
@Mafia299

"Auf der Arbeit am Dienstag wird es wieder unangenehm werden..."

Das klang nicht so, als wäre das am Arbeitsplatz kein Problem. Blockieren wäre ein Denkzettel, falls er nochmal so nervt und es demnach einfach nicht versteht. Dein Verhalten auf der Arbeit verstehe ich in diesem Zusammenhang nicht ganz und halte es für unehrlich/aufgesetzt.

Mafia299
Beitragsersteller
@msexpress

ich gebe zu, ich habe auf der Arbeit oft genug versucht mich mit jedem gut zu stellen und weitmöglich zu jedem nett zu sein aber darauf habe ich keine Lust mehr. Daher eben die Nachricht auch. Werde an mir arbeiten, ehrlicher zu sein und zu meinen Gefühlen zu stehen. Heißt, wenn ich keine Lust auf ihn habe, dann gehe ich ihm in der Pause auch aus dem Weg. Aber danke für deine ehrliche Meinung.

Mafia299
Beitragsersteller
@msexpress

Er hat jetzt unter meiner einer Freundin sich ‚ausgeheult‘ warum ich denn so zu ihm wäre und das er es nicht verstehen würde. Meine Freundin meinte dann, ich weiß das du von ihr ja etwas willst aber schau mal der Altersunterschied etc.. da meinte er, da hast du schon recht, das macht Sinn..

also steht er doch auch mich?? Ich werde einfach immer abgeneigter darüber und er soll mich in Ruhe lassen..

msexpress  04.06.2024, 12:18
@Mafia299

Kommunikation ist der Schlüssel. Warum deine Freundin wusste, dass er ein romantisches Interesse an dir hat, dir das aber offenbar nicht so klar war, ist für mich nicht nachvollziehbar.

Ein größerer Altersunterschied ist nicht zwangsläufig ein Problem, aber abgesehen davon zählt generell immer: Wenn einer nicht will, dann ist das so. Eventuell hilft ja jetzt eine klärende Aussprache mit dieser Person, wobei ich meine, dass du ohnehin nie ganz aufrichtig freundlich warst, von daher könnte man es auch einfach gleich lassen.

Mafia299
Beitragsersteller
@msexpress

Eine Frage noch: Er meinte zu mir unteranderem, ob wir Freunde bleiben können.

Für mich war es nie eine Freundschaft. Soll ich ihm das genau so mitteilen?

Etwa so: Ich wollte sowieso mal mit dir reden. Gibt es etwas was du mir sagen möchtest?

Damit es nicht wieder falsch verstanden wird von dir, ich sah zwischen uns nie eine Freundschaft. Für eine Freundschaft gehört für mich mehr dazu und ich habe dir bereits meine Grenzen mitgeteilt. Ich hoffe du respektierst sie und interpretierst nicht zu viel in etwas rein, wo nichts ist. Wir verstehen uns gut auf der Arbeit und das ist doch gut aber das war’s.

Ich habe mich in letzter Zeit einfach bedrängt von dir gefühlt. Das wurde mir alles zu viel.

msexpress  04.06.2024, 20:52
@Mafia299

Sag es so wie es für dich ist. Bloß die Frage "Gibt es etwas was du mir sagen möchtest?", finde ich... Also das kommt direkt aus nem schlecht geschriebenen Teenie-Drama. Cringe. Mach sowas nicht.