Soll ich Büro Office lernen Ausbildung?

2 Antworten

Solange du nicht schreibst was du gerne machst, wo du in der Schule gut bist etc. kann man dir nicht helfen, bitte im OP ergänzen. Bzw. auch vorher im Internet nach entspr. Berufen suchen, auf Youtube z. B. bei "lohnt sich das" auf Folgen klicken, die für dich interessant klingen etc.

Auch gibt's viele Spezialisierungen bei Bürojobs. Bei Ärzten wo man direkt mit Patienten zutun hat und auch z. B. auch mal Blut abnehmen muss oder die Zähne der Patienten mit anschauen muss etc. -> (Zahn-)medizinische Fachangestellte.

Oder bei Rechtsanwälten, Notaren, Kfz-Werkstätten/-Händlern etc. gibt's auch Fachgehilfen bzw. kaufm. Angestellte. Oder im Verkehrsservice. Wobei es dort auch solche in den ÖP(N)V-Fahrzeugen selbst oder auf den Bahnsteigen gibt, wo man viel rumlaufen muss und eben sehr direkt mit den Leuten (z. T. auch ungebetene Gäste) im Kontakt ist.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn dir es gefällt am Comquter zu arbeiten Top. Eher für ruhigere Menschen.