Soll ich bezahlen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Du zahlst 53%
Ihr regelt das 29%
Sie zahlt für sich selber 18%

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ihr regelt das

Hej,

Ich würde mich nach ihr richten, du fragst ob sie Geld hat, wenn nicht, bezahlst auf jeden Fall du. Wenn ja, dann würde ich schauen, wie sie reagiert! ☺Du kannst sie ja fragen, ob du bezahlen sollst. Sie wird daraufhin wahrscheinlich nein sagen...dann kommt ihr ins Gespräch, und regelt es!

Viel Glück! 🍀🍀🍀

Kuseng

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich in diesen Themen schon lange gut aus!

Holldy
Beitragsersteller

Danke 🤩

Ihr regelt das

Wer einlädt, bezahlt.

Wenn Du sagst: "Wir treffen uns bei der Eisdiele," ist es keine Einladung.

Wenn Du sagst: "Komm, wir essen ein Eis," ist es eine Einladung.

Wenn Du sagst: "Ich habe Lust auf ein Eis," und sie sagt: "Ich auch," ist es keine Einladung.

Holldy
Beitragsersteller

Okay danke das muss ich mir merken

Das musst du wissen. Es ist halt Gentleman Like wenn der mann zahlt. Die einen mögens die anderen nicht.

Holldy
Beitragsersteller

Danke

Ihr regelt das

Naja schaust mal wie es läuft (und wie Teuer das Eis ist). Und wenn der Kellner abkassieren will, kannst ja sagen Ich bezahle. Wenn Sie dich einfach machen lässt ohne anstalten es selber zuwollen (Geldbörse raus holen oder etwas dazu) dann weisst für das nächste mal bescheid.

Holldy
Beitragsersteller

Danke

Sie zahlt für sich selber

So ist es richtig, du weißt ja noch nichtmal ob was draus wird. Am Ende hast du unnötig Geld verschwendet, wenn da nichts draus wird.

Lg ThexSun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Holldy
Beitragsersteller

Okay vielen Dank