Soll ich beim nächsten Klassentreffen dabei sein?
Ich habe letztes Jahr das Abitur absolviert und habe gleich nach dem Abi schon einen Job gefunden. In meiner Schulzeit hatte ich es nie leicht und wurde oft gemobbt und war auch Notemäßig schlecht. Beim Abi hatte ich einen Schnitt von 3,9 und war damit der schlechteste der Klasse. Heute habe ich einen Job gefunden der mir gut gefällt und ich auch gut verdiene, fahre ein tolles Auto (3er BMW) und habe eine Freundin. Vor einer Woche fand ein Klassentreffen statt und auch ich war dort anwesend. Dort fühlte ich mich dann im Laufe des Abends nicht mehr besonders wohl, da hauptsächlich die ehemaligen Mobber anwesend waren und ich zwar nicht direkt gemobbt wurde, aber hauptsächlich über mich geredet wurde. Ich wurde gefragt wie ich mir so ein teures Auto leisten kann und das ich dafür zu klein bin. (Habe es von meinem Geld gekauft). Dann wurde gesagt wie ich überhaupt einen Job bekommen habe und das ich von meiner Dummheit nie einen guten Job bekommen würde usw. Die meisten Klassenkameraden machen selbst gerade eine Ausbildung und einige studieren. Beim nächsten Treffen will ich auch nicht fernbleiben um nicht als Feigling dazustehen da dann die Mobber sowieso gewonnen haben und dann nur wieder über mich geredet wird. Ich würde hingehen nur wie soll ich das nächste mal auftreten? Soll ich meine Freundin auch mitnehmen?
7 Antworten
Hey, ich habe leider nicht so viel ahnung davon, aber für mich klingt es einfach als würden dir diese looser nichts gönnen.
Du hast sichtbaren erfolg wärend die sich abends in ihrer Studenten bude ne halbe Tütensuppe reinziehen.
Wenn du mich fragst solltest du, insofern in deiner Klasse keine coolen leute waren thazächlich jemanden mitnehmen, mit dem du spaß haben kannst und der ddich bei laune hält. Wenn über dich geredet wird dann kannst du einfach auch über die Reden.
Nächstes mal kannst du vielleicht ein paar nette leute aus deiner ex-klasse mit denen du gut bist/warst fragen ob sie nicht auch kommen wollen. Du warst sicher nicht der einzige der von diesen Leuten nicht gut behandelt wurde.
Aber was ganz wichtig ist: ich kenn deine Klasse nicht und auch sonst niemand hier, wenn deine Intuition sagt das du besser daheim bleiben solltest dann lass es. Schließlich musst du nichts mehr mit denen zutun haben.
Du hast sichtbaren erfolg wärend die sich abends in ihrer Studenten bude ne halbe Tütensuppe reinziehen.
Alberner Beitrag. Unter Umständen fahren dann die Tütensuppenaufkocher in 10 Jahren dann ihre Familie mit Porsche Cayenne spazieren. Wieso sind das Loser?
Warum zieht man überhaupt in Erwägung, Menschen wieder zu treffen, die einen selbst gemobbt und gequält haben ?
Die einzigen für mich vorstellbaren Gründe sind:
- man will zeigen, dass das Mobbing ungerecht war und man es zu etwas gebracht hat
- man will testen, ob die Idioten immer noch Idioten sind
Ersteres kann ich nachvollziehen. Man zeigt diesen Trotteln, dass man sein eigenes Leben in die Hand nehmen kann und sogar besser sein kann als die anderen. Das ist dann ein innerer Vorbeimarsch und damit gut. Dann erwägt man aber doch nicht ernsthaft, diese Leute noch mal zu treffen und denen auch noch die Freundin vorzuführen ? Solche Leute braucht man doch in seinem Leben nicht. Wenn andere da sind, die man wiedersehen möchte, kann man hingehen, aber dann kümmert man sich nicht mal mit einem Blick um die Mobber - und die Freundin würde ich dem Ganzen nicht aussetzen.
Zweiteres verstehe ich auch. Wenn man dann festgestellt hat, sie sind noch genauso bescheuert wie früher, dann geht man halt und verschwendet keinen Gedanken daran, diese Brut noch mal wieder zu sehen.
Für mich ist eines ganz klar: Mobber sind Looser ! Denn sie sind sozial inkompetent und empathieunfähig. Und ich für meinen Teil brauche so was im meinem Leben nicht mehr. Es lebt sich besser ohne diesen Dreck.
Mach einen Schlußstrich! Du hast deinen Weg gefunden, der wohl auch nicht falsch ist. Wem willst Du was beweisen?
Konzentriere dich auf deine Zukunft!
Jetzt mal ganz ehrlich: Warum tust du dir das an?
Es gefällt dir dort nicht, du wirst wie in der Schule gemobbt und es sind nur Blödmänner dort.
Schnapp dir lieber deine nette Freundin und dein tolles Auto und mach dir einen schönen Abend.
Vermutlich siehst du diese Pfeiffen von der Schule nie wieder oder eher selten wieder. Warum ist es dir immer noch wichtig, was sie denken?
Sie gönnen es dir nicht und werden dir alles nur mies machen. Deine Freundin bekommt einen schlechten Eindruck von dir und du hast nur wieder einen doofen Abend.
Vermutlich wäre dein Abi deutlich besser gewesen, wenn sie dir die Schulzeit nicht so verdorben hätten. Sie können doch nicht noch über deine Schulzeit hinaus noch Macht über dich haben.
Ignorier in Zukunft alle Schultreffen. Für dich machen sie keinen Sinn. Konzentrier dich auf deine Zukunft und das Leben das vor dir liegt. Das ist das einzige was Sinn macht.
Frag dich nicht, ob du hingehen sollst. Frage dich, ob du hingehen willst.