Soll an Schulen nur noch gesundes Essen verkauft werden? - Debattieren

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für "nur" wäre ich nicht, die Leute sollen selbst entscheiden, was sie kaufen.

pro - Als ob man sich zu Hause denkt "heute nehme ich mal was gesundes mit" - tut man natürlich nicht. Aber wenn man dort dann am Pausenverkauf steht, kauft man es sicher eher. Vorausgesetzt es sieht appetitlich aus.

Was "ungesundes" können sich die Schüler auch selbst mitbringen, davon gibts im eigenen Haushalt wohl genug...

Wie würden die Leute darüber reden, wenn die Schule nur ungesundes Essen an die Schüler verkauft? Kann man sich wohl denken ... Süßes und 'ne Schnitzelsemmel seh ich jetzt aber nicht gleich als ungesund an.

Contra gibts für mich keins, sorry. Es sollte einfach in einem Gleichgewicht stehen.

Wenn "rundum" gesundes Essen aufgetischt wird, das den Kindern aber nicht schmeckt, hat es aber auch keinen Sinn.

Das dann die einnahmen sinken da "ungesünderes" essen bei den Jugendlichen mehr beliebt ist ;)?!