Soldatenstiefel und hitze?

3 Antworten

Die Schuhe (genannt Bergstiefel) die ich in den 90ern bekommen hatte, waren eigentlich für jedes Wetter tauglich. Und sind nicht kleinzukriegen, ich trag die heute noch, weil beste Trekingschuhe ever.

Hab ich noch nie drauf geachtet aber die sind schon eher warm wenns heiß ist und man marschiert aber da hat man dann andere Probleme als zu warme Stiefel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. Soldat

Die Kampfstiefel der Bundeswehr waren zumindest in den 80ern/90ern völlig jahreszeitenunabhängig immer ideal warm und bequem.

-15° bis +35°C gar kein Problem.