Soldat der Logistiktruppe fragen?

1 Antwort

Von Experte Nomex64 bestätigt
  1. Worum genau geht es hier (Laufbahn...?)

https://www.bundeswehr.de/de/organisation/streitkraeftebasis/auftrag/logistik/logistische-ausbildung#:~:text=Das%20Ausbildungsspektrum%20ist%20vielf%C3%A4ltig%20und,gelernten%20Dinge%20vor%20Ort%20anwenden.

2. Welche Relevanz besitzt das?

Die Priorität in der Logistik liegt überwiegend nicht auf den Fähigkeiten im Umgang mit Waffen. So wird diesbezüglich nicht mehr als notwendig geschossen.

Wer ein Faible für Schusswaffen hat, ist in der Bundeswehr fehl am Platze, wer gerne schießt, sollte in einen Schützenverein o.ä. gehen.

3. Ja, theoretisch können die Übergangsgebührnisse unter bestimmten Voraussetzungen für eine Dauer von 60 Monaten gezahlt werden.