Solarium, wann sieht man einen Unterschied?

2 Antworten

Laß Solarium bleiben.
Alle "Sorten" von UV-Strahlung sind dauerhaft schädlich, egal ob "A" , "B" oder sonst etwas.
Tomatenextrakt kann etwas helfen, aber nur sehr wenig. Die Haut hat von klein an ein "Verteidigungskapital", und wenn das weg ist, ist es eben weg, wird nicht ersetzt, wird nicht nachgebaut.
Ganz allgemein vereinfacht gesagt, wenn man die Verteidigungsmöglichkeiten eines fünfjährigen Kindes als 100 ansetzt, bleiben einem Dreißigjährigen nur noch etwa dreißig, einem Fünfzigjährigen null, nichts.
Einzige "Heilung" ist, sich so wenig wie möglich praller Sonne auszusetzen, (Gilt auch für die Augen) und Feuchtigkeitskreme.

Jetzt werden mich natürlich Schönheitsexpert(inn)en voll überrollen.

Hey,
Es kommt darauf an wie schnell deine Haut Bräune annimmt und wie hell deine Haut bis jetzt ist. Also ich habe vor einem Jahr angefangen auf die Sonnenbank zu gehen und war sehr sehr hell vorher. Also wirklich Kreide bleich kann man sagen. Nach dem ersten Besuch auf der Sonnenbank, habe ich schon nach wenigen Stunden ein kleinen Unterschied gemerkt. Du wirst halt vorher eher etwas rötlich als braun. Nach ein paar weiteren malen, erkennst du aber auf jeden Fall die Bräune. Ganz wichtig, wenn du regelmäßig gehst; EINCREMEN! Immer schön body Lotion etc benutzen. Ich habe den Fehler gemacht und habe mich öfter mal nicht eingecremt, dementsprechend ist meine Haut jetzt total trocken.

So, genug geschrieben. Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten. :-)