Solarium bei Akne Tabletten (IsoGalen)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

AUF KEINEM FALL !!!!

Antibiotika und Solarium töten deine Haut für immer. Kein Quatsch. Ich weiß das nicht nur aus beruflichen Gründen. Damals war ich noch nicht dermatol. Kosmetikerin. Ich hatte mal Penicilin vom Zahnarzt bekommen, danach ins Solarium. Das ist jetzt 15 Jahre her, aber meine Haut ist auf Dauer ruiniert. Plage mich seitdem mit Rötungen herum und vertrage KEINE Kosmetik mehr außer dermatol. Kosmetik.

Geheimtip: Vornehme Blässe ist schon seit Jahren in. Solarium voll out. Außerdem wirklich gesundheitsschädlich. Das siehst du aber erst später.

DEAN789
Beitragsersteller

aber das ist kein penicillin..;) isotrtition oder so..

ja habe auch gehört das ich da nicht drauf ..:(

was meinst du mit dem geheim tipp?:)

aycawolf  06.02.2013, 15:47
@DEAN789

Nein, aber beides ist eine Form von Antibiotikum. Auf gar keinem Fall in die Sonne oder Solarium, garantiert.

Geheimtip? Steht nach dem Doppelpunkt doch alles da ... Blässe usw. ... - Alles Gute.

aycawolf  07.02.2013, 09:55
@aknebesiegen

Ich habe gesagt, es "ist eine Form von Antibiotikum". Lesen Sie bitte Ihren eigenen empfohlenen Link doch selbst einmal durch. Ich darf daraus zitieren "Zur verbesserten Wirkung auf mittelschwere, entzündliche Formen der Acne vulgaris wurde eine topisch anzuwendende Gel-Formulierung in Kombination mit dem Antibiotikum Erythromycin entwickelt." - Man beachte vor allem auch die Nebenwirkungen von Isotretinoin. - Soviel zur "Fehlinformation"

aknebesiegen  07.02.2013, 22:34
@aycawolf

Sorry, wenn mein vorheriges Kommentar etwas harsch rübergekommen ist...

Der Satz, den du zitiert hast, besagt nur, dass es eine Creme gibt, in der sowohl Iso als auch ein Antibiotika enthält. Natürlich kann man auch eine Iso-Therapie mit Antibiotika kombinieren, was auch sehr sinnvoll sein kann, um die Anfangsverschlechterung zu unterdrücken. Das macht aber Iso trotzdem nicht zu einem Antibiotika.

lg

aycawolf  08.02.2013, 07:20
@aknebesiegen

Naja, jedenfalls ist meine eigene Haut durch Antibiotika völlig ruiniert und nicht mehr reparabel. Das war der einzige Grund, warum ich vom Solarium mit Medikamenten, mit diesen Nebenwirkungen einfach abrate. - Es bleibt ja letztendlich jedem selbst überlassen, ob er den Rat annimmt oder nicht. - Ich finde einfach wirklich Vorsicht höchst angebracht, wenn man eh schon Hautprobleme hat, egal welcher Art. - Hab dir deine Antwort auch nicht krumm genommen ;-).

... mit Isotretinoin? Dann ACHTUNG! Gefahr von chronischen Blasenentzündungen und schweren Depressionen!

DEAN789
Beitragsersteller

jap isotr... depressionen und blasenentzündungen vom solarium?:D

Grundsätzlich würde ich da deinen Arzt oder Apotheker fragen.

Sonst mal in die Packungsbeilage schauen: (http://www.akne-besiegen.at/blog/roaccutan-beipackzettel/)

"In Einzelfällen kann eine verminderte bzw. verstärkte Pigmentierung der Haut auftreten. In seltenen Fällen kann die Lichtempfindlichkeit der Haut erhöht sein, wodurch bereits nach kurzzeitigem Aufenthalt in der Sonne ein Sonnenbrand auftreten kann. In diesen Fällen ist für einen ausreichenden Sonnenschutz Sorge zu tragen. "

Würde sicherheitshalber darauf verzichten, wenn du es trotzdem machen willst, mit ganz kleinen Babyschritten anfangen. Zuerst einmal nur 4 Minuten gehen und schauen, ob das irgendwelche negativen Effekte hat.

lg

DEAN789
Beitragsersteller

danke :)

aknebesiegen  06.02.2013, 19:06
@DEAN789

Bitte gerne. Die anderen Antworten tun ja schon fast weh, so falsch sind die... :)

wenn du dadurch die lösung für dein akneproblem suchst, bist du auf den falsche weg, weder das künstliche licht noch die aknetabletten können die akneursache beseitigen.

DEAN789
Beitragsersteller
  1. Ich gehe regelmäßig aufs Solarium um Braun zu sein

  2. die Tabletten helfen! Sehe nach 2 Wochen schon deutliche Verbesserungen

so weit mir bekannt ist, passen Sonne und Akne überhaupt nicht zusammen!

DEAN789
Beitragsersteller

klar! bei leichter akne soll man aufs solarium weil das sehr gut dafür ist, aber ich will nicht deswegern da drauf