Solar Powerstation Eingang?

Evtl. durch einen vorgeschalteten Laderegler?

1 Antwort

Da keiner seine Meinung zu meiner Frage äußerte, sollte ich vielleicht anders fragen.

Eine Solarstation hat einen Solareingang mit 200W 12-28V 8,5A
Ich will meine 2 Solarpanels (parallel) anschließen, dann ergeben sich
240W ca. 18V 13A

Die Spannung wäre somit OK der Strom könnte aber bei voller Sonneneinstrahlung bis zu ca. 13A erreichen.
Ist der Eingang einer Powerstation so abgesichert, daß nichts passieren kann oder regelt der interne Laderegler den Ladestrom entsprechend so, daß keine Überlastung des Eingangs erfolgen kann?