Sojadrink aus Sojamehl herstellen?

5 Antworten

Leider kann ich dir nicht direkt helfen, aber auch mir ist Sojamilch meistens deutlich zu süß. Probiere mal den Soja-Reis-Drink von Aldi(Nord). Dort ist kein Zucker wie in vielen anderen Sojadrinks enthalten.

GottLiebtSie
Fragesteller

Danke für Deinen Tipp!

Es gibt auch ungesüsste soja drinks/ mandeldrinks oder kokosdrinks von aldi oder alnatura, sind vegan & ohne zusätzlichen zucker

GottLiebtSie
Fragesteller

Werde mal zu Aldi reinschauen.

es gibt auch ungesüßten sojadrink bei SKY für 1,89€ ohne kohlenhydrate

GottLiebtSie
Fragesteller

Bei Sky? Sky kenne ich nur als Fernsehsender - und ich habe und will keinen Glotzkasten...

Xingfu  26.09.2017, 20:42

es ist ein supermarkt

Du kannst es ja gerne mal versuchen.

Allerdings dürfte der Geschmack mehr als bescheiden sein.

Keine Ahnung, wo du deine Sojamilch kaufst - ich sehe einige in "naturell".

GottLiebtSie
Fragesteller

nun, ich nehme ungern die teuren Marken.

Ich weiss es nicht ob dies geht. Würde es aber mal mit einem Mischungsverhältnis von 7% Sojamehl und den Rest Wasser, Zucker evtl etwas Öl versuchen. Der Soja Drink enthält ja meist um die 7%-9% Sojabohnen. Danke für die gute Idee. Vllt werde ich es auch mal testen.

mulano  17.09.2017, 15:18

Und eine bisschen Salz.