Sohne 17 bei Freundin schlafen lassen,?

17 Antworten

Er kann aber eben erst in 6 Monaten machen, was er will, und nicht schon jetzt.

Dass er seine Zeit lieber mit seiner Freundin verbringt, als mit seiner Familie, ist in dem Alter verständlich.

Ihr könntet die Freundin zu euren Familienunternehmungen einladen. Das wäre ein fairer Kompromiß für beide Seiten.

Lade seine Freundin mit ein, oder hast Du ein Problem mit ihr?

Nach drei Jahren gehört sie doch schon mit zur Familie.

Du gewinnst eine Tochter dazu, wenn Du freundlich mit ihr umgehst.

Anderenfalls verlierst Du Deinen Sohn. Er hat Recht, weisst Du.

Dass du ihm den Freiraum gibst, ist super. Sag ihm einfach, dass du auch mal gern was "familieninternes" machen willst, er wird das auch verstehen.

Vielleicht lässt es sich bei ihr "abgetrennter" leben? Eigenes Bad, eigener Zugang o.Ä.? Das muss nicht bedeuten, dass er sich dort wohler fühlt oder keine Zeit mehr mit euch verbringen möchte. Jeder wird irgendwann erwachsen und das gehört eben dazu.

Ich würde hier gar nicht reagieren - einfach machen lassen. Und wenn ihr mal Samstag Mittags etwas vorhabt fragst du einfach am Montag wie es aussieht, ob die beiden (oder nur er) Lust dazu haben.

Deinem Sohn ist aktuell die Freundin wichtiger als die Familie. Wenn du ihn zwingst das Familiending durchzuziehen, wird er es, wenn überhaupt, nur widerwillig machen und ob das zielführend ist, ist die Frage.

Ihr könnt aber auch mal etwas gemeinsam machen, wo auch seine Freundin dabei ist.