Sohn möchte Kanna bestellen, soll ich ihm das erlauben oder nicht?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich spreche mal gegen alle hier und sage Ja! Kanna ist keine richtige Droge und bringt keine Folgeschäden/Abhängigkeit mit sich. Außerdem ist Kanna keine Einstiegsdroge wie viele Sagen. Es ist ein berauschendes Mittel das beim entspannen hilft und auch eins der besten Schmerzmittel ist (Deshalb wird es auch in der Medizin eingesetzt.) Ich selbst konsumiere es ab und zu mal und kann sagen das es weder einen Einfluss auf das Gedächtnis nimmt noch das es dich wie auf Meth total durchdrehen lässt. Im gegenteil auch beim Nachdenken (So auch in kritischen Situation wie zB Stress im Berufsleben) ist Kanna nicht selten der einzige Ausweg komplett abzuschalten, relaxen und das schöne am Leben zu sehen.

MCuser9230
Beitragsersteller

Endlich einer mit ahnung und nicht nur weil du es positiv redest (was es eigentlich wie du es sagst ja auch stimmt) niemand konnte einen schlechten grund nennen auser das es eine "Droge" sei. danke!

Auch wenn man laut AGB nicht den account anderer benutzen darf antworte ich mal vernünftig drauf:

Nein. Davon würde ich dringen abraten.

Auch wenns legal ist und vieleicht nicht soo schlimm ist wie andere sachen. Ist es dennoch die einstellung die damit einher geht.

Süchtig kann man ersteinmal von allem werden. Nicht unbeding körperlich aber psychisch.

Desweiten sehe ich es als schlechte idee diese art von einstellung zu unterstützen.

Substanzen zu benutzen um bewusst eine bewusstseinsveränderung herbeizuführen kann der einstigspunkt zu härteren sachen sein. Es senkt zumindest die hürde.

Es ist ähnlich wie mit dem alkohol oder dem rauchen. Der erste rausch ist noch eine überwindung. Der 2. fällt einem dann leichter.

Aus sicht des erziehenden würde ich es mit dieser bründung unterbinden. Die 2 jahre kann sich sohnemann auch noch gedulden und dann ist es seine verantwortung. Wobei ich nicht raten würde es dann auch zu befürworten.

Man kann auch bei erwachsenen kids noch gegen doofe einstellungen arbeiten ohne  konkreze sanktionen zu verhängen.

MCuser9230
Beitragsersteller

Danke

Es fängt an mit Kanna, dann will er immer mehr. DU bist eine Mutter. DU solltest nicht einmal den Gedanken daran haben. DIe gesundheit deines Kindes geht immer vor. ER IST 16. meine Güte. Nein.. einfach nein.

Nach etwa einer Stunde geht die Wirkung in einen sedierenden, traumartigen Zustand über. Die Sinne werden sensibilisiert, Schmerzen aber gelindert. Oft wird auch von der Befreiung von Ängsten, Stress, verbessertem Konzentrationsvermögen und einer höheren Bewusstseinsebene berichtet. Die frischen Blätter enthalten die stark reizende und toxische Oxalsäure, der Gehalt reduziert sich aber durch die Fermentierung und die Trocknung.

Apfelmilchreis  14.11.2017, 00:45

Das gute alte Einstiegsdrogen-Argument ^^ Und daran (Bewusstseinsveränderungen) ist was genau jetzt schlimm? (Außer dass man das mit Bedacht und nicht alleine tun sollte, sehe ich da kein Problem). Mal davon abgesehen dass er es auch einfach hätte bestellen können ohne mit der Mutter drüber zu reden, das zeigt doch schon, dass hier nicht völlig leichtfertig alles eingeworfen wird. Und natürlich sollte man, egal ob Mutter oder sonstwer, sich mit solchen Themen auseinandersetzen und nicht vor lauter Angst vor den bösen Drogen wegschauen.

Damit ihr euch nicht weiter aufregt, ja ich habe es eingestellt mit dem Gedanken das die Frage so besser ankommt. (Komplett falsch gedacht)

Okay ja ist beantwortet, aber jeder der hier was gegen Kanna sagt, soll bitte die negative Aspekte hier aufzähen, was passiert wenn man Kanna (Kanna nicht Cannabis) konsumiert.

luisparkour  02.01.2020, 16:46

Nichts, habe selber einen Extrakt Zuhause und es ist wunderbar. Bin selber auch erst 17 aber meine Eltern sehen das gelassen. Interessiere mich sehr für Kräuter und Kräuterheilkunde.Es ist definitiv nicht mit anderen Drogen zi vergleichen. Die Wirkung ist oft eher subtil aber entspannend. Ich kann es nur weiterempfehlen.

MCuser9230
Beitragsersteller
@luisparkour

Ja absolut, die schwerwiegendsten Nebenwirkung sind höchstens Kopfschmerzen oder weicher Stuhlgang. Leider sind Extrakte bisschen teuer ^^

Jxcek  03.07.2024, 09:27
@luisparkour

Kann man danach ibuprofen sorglos nehmen? Oder irgendwelche Wechselwirkungen?

Da Du offenbar selbst der Sohn bist (eine Mutter würde das gar nicht fragen): Lass die Finger davon.

MCuser9230
Beitragsersteller

okay