Sohn ist psychisch am Ende, wie helfen?

6 Antworten

Als Laie im Internet kann ich es nicht beurteilen.

Wenn er beruflich zufrieden ist braucht er keinen Nebenjob. Sowas verursacht nur Stress und Lustlosigkeit.

Woran liegt es? Liegt es wirklich am Job, oder hat er sonstige Probleme, z.B. keine Freunde/Freundin, soziale Kontakte, Zukunftssorgen.....??? Das sollte man erkunden, notfalls Hilfe in Anspruch nehmen.

Wieso sollte er sich einen Nebenjob suchen, wenn er seiner Ansicht nach "gut" verdient?

Da wird der Fachmann ran müssen. Ohne genaue Begutachtung der Lebensumstände kann man hier nichts genaueres zu sagen, zu mal schon deine Aussagen recht limitiert sind.

Also sofern er es möchte einmal eine Überweisung zum Psychotherapeuten beim Hausarzt abholen und den Therapeuten die Lage einschätzen lassen und ggf eine Behandlung einleiten

Intensiv sprechen über Ziele, Wünsche und Ängste.

Sonst Therapie.

Psychisch am Ende, weil er angeblich zu wenig verdient? Glaub ich nicht. Da steckt was anderes dahinter.