Software zum Musik machen?

4 Antworten

Du kannst es mit girage band probieren damit kannst du ein einen richtigen Song usw herstellen Tutorials findest du dazu auf YouTube

Redikiller
Beitragsersteller

Ich glaube das Garageband nur für IOS und Mac ist aber ich benutze wie in der frage erwähnt einen windows laptop

Du könntest FL Studio ausprobieren. Es gibt soweit ich weiß auch eine kostenlose Version.

Redikiller
Beitragsersteller

Es kann sein das ich etwas falsch gemacht habe oder so aber bei der gratis version kannst du deine Projekte zwar speichern aber nicht wieder öffnen bis du die vollersion kaufst.

Hmm ich kenne keins das man tatsächlich relativ einfach erlernen kann. Bei allen muss man schon viel Zeit reinstecken. Kostenlos gibt es z.B. Cakewalk und soweit ich weiß ist es auch eine vollwertige DAW. Wenn du echte Instrumente und Mikrofone aufnehmen willst, dann ist Reaper gut.

Tracktion: Professionelle Musikproduktion ohne Kosten

Wenn Sie sich für Tracktion entscheiden, setzen Sie auf eine professionelle DAW für das eigene Homestudio. Der gleichnamige Entwickler bietet seit Jahren die letzte Vollversion kostenlos zum Download an, wenn eine neue Version für den Verkauf bereit ist. Der Sequenzer unterstützt als Programm eine angenehm überschaubare Benutzeroberfläche und zahlreichen Hilfestellungen für die Nutzung.

  • Funktionen: Der Funktionsumfang ist mit anderen DAW zu vergleichen. Midi, VST-Plugins, Audio-Bearbeitungen, verschiedene Tracks und Drag and Drop gehören dazu. Das gestaltet die Nutzung intuitiv und effektiv.
  • Songspuren bearbeiten: Einzelne Songspuren in Musik und Film lassen sich entweder adden oder bearbeiten. Sie können zum Beispiel ein Musikvideo ganz einfach anpassen und einzelne Parts an die richtige Stelle befördern.

https://praxistipps.chip.de/musik-produzieren-kostenlose-programme-im-ueberblick_113478