Software veröffentlichen?

3 Antworten

Wie interessant, dass Du nichts zu deinem Alter schreibst, also gehen wir mal von einem volljährigen Menschen mit kindlicher Einstellung aus. Du darfst alles veröffentlichen, aber wenn Du Geld dafür willst oder dadurch Werbung anzeigst, was wieder Verträge bedingt, wird es gewerblich und Du solltest beim Finanzamt diese selbständige Tätigkeit anmelden. Und dann schließt Du auch noch interessante Versicherungen für die Schadensfälle ab, beispielsweise dafür, dass deine Software Schaden verursacht.

Wenn Dir jemand einen Virus unterstellt, hast Du doch das Protokoll, was er bekam und was da drin ist. Jede Auslieferung sollte nun dokumentiert werden.

Willi564
Beitragsersteller

diese Software macht keine Werbung sondern erstellt automatisch Formulare die in der Zwischenablage kopiert werden

Open Source ist eine Möglichkeit. Wenn der Sourcecode offenliegt, kann niemand etwas behaupten was nicht drin ist.

Selbstgeschriebene Programme darf jeder veröffentlichen.

Natürlich gehört dazu der Vorbehalt des Haftungsausschlusses für Schäden aller Art.

Nur für den Fall, daß sich irgendein dämlicher Gäämer seine Hardware zerschießt.