Software Update iPhone, gehen daten verloren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also:

  1. Du kannst deine Daten nur verlieren, sollte dein iPhone mal kaputt gehen und er nicht mehr angehen würde usw. Dann müsstest du ihn wiederherstellen. Beim wiederherstellen gehen alle Daten verloren und das iPhone sieht genau so aus, wie beim ersten Mal, wo sie ihn angemacht haben. Beim wiederherstellen wird jedoch gefragt, ob du ein Backup verwenden willst (wenn du dein iPhone / iPad / iPod Touch schon mal an iTunes angeschlossen hast, wird schon ein Backup gemacht).
  2. Nein Deine Daten werden nicht verloren gehe, wenn du einen Software Update machen willst!
July1808
Fragesteller

danke! Hab noch zwei fragen: Muss ich also 'nur laden' oder 'laden und aktualisieren' drücken? und wie mach ich das mit dem backup? mir gehts dabei vor allem um die sms weil mir die sehr heilig sind!

AppleHelper  19.09.2011, 17:10
@July1808

Wenn du dein iPhone aktualisieren willst, musst du auf Laden und Aktualisieren klicken. Bei beiden wird ein Backup automatisch gemacht.

OMG was für eine unnötig lange antort

1.nein die daten bleiben,nur halt neuere software 2.ja wie du gesagt hast,kann man ein backup mit itunes machen

:D

meine emails sind nach dem Software update alle verschwunden