Software Geheimtipps für den PC?

Also einfach nützliche Software Programme.

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

tuneup utilities kannst du gleich wieder deinstallieren...

O&O ShutUp10++

https://www.oo-software.com/de/shutup10

ist ein Programm was man hin und wieder mal ausführen sollte und die empfohlenen Einstellungen setzen sollte

und

adwcleaner ist auch sinnvoll

https://de.malwarebytes.com/adwcleaner/

Woher ich das weiß:Hobby

Es gibt 2 Möglichkeiten, um dein System dauerhaft stabil laufen zu lassen:

  1. Bessere Hardware kaufen
  2. Brain.exe benutzen

Linux hat meinen PC einen Tacken schneller gemacht.

Ansonsten: Die Hardware gibt so viel her, wie sie nunmal hergibt. Zusätzliche Programme bewirken oft eher das Gegenteil.

Zum PC optimieren sollte man niemals Software benutzen. Was ich aber benutze, ist ein selber geschriebener Wrapper für FFMPEG zum schnellen konvertieren, ausführbar über das Windows Contextmenu und einen Schredder (auch selber gemacht), den ich dann benutze, wenn Windows beim Löschen mal wieder versagt (auch ins Contextmenu integriert)

kekse0  03.06.2022, 20:33

Im Taskmanager auf Autostart gehen und die Programme die du nicht benutzt deaktivieren (PC startet schneller)

FaTech  03.06.2022, 20:35
@kekse0

Out of Context? Das PC Optimieren ist ja nicht die Frage gewesen und deshalb nur eine Erwähnung, aber was genau hat dein Kommentar mit meiner Antwort zu tun?

Im "besten" Fall kosten diese Progrämmchen nur Geld, ansonsten verlangsamen sie gern mal den PC oder schlagen einem Dinge vor zum löschen, die man ehr nicht löschen sollte oder wollte.

Wenn der PC mal spinnt, einfach das Betriebsystem neu installieren, was besseres gibts einfach nicht.