Software für Beyerdynamic für pc?

1 Antwort

Eine Software, um den Sound eines Kopfhörers einzustellen, der für das Abmischen von Musik gedacht ist?

Gibt es definitiv nicht und würde dem eigentlichen Zweck eines solchen Kopfhörers im Wege stehen.

Denke daran, dass dies kein Hifi-Kopfhörer ist, er soll nicht gut klingen, sondern so linear wie möglich, um Fehler oder akustische Disbalancen heraushören zu können.

Wenn du guten Klang haben möchtest, solltest du dir einen Kopfhörer der Marke "Beats" kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby

Tonis9706  24.12.2022, 09:55

Der Frequenzgang ist wirklich sehr linerar.... Diese Kopfhörer sollen eben nicht linerar klingen, um

Fehler oder akustische Disbalancen heraushören zu können.
Wenn du guten Klang haben möchtest, solltest du dir einen Kopfhörer der Marke "Beats" kaufen.

Das ist doch nen schlechter Scherz. Wer tauscht sein neuen Beyerdynamik Kopfhörer gegen fucking Beats....

Hifi und Beats....

ThomasM1982X  24.12.2022, 14:59
@Tonis9706

Wie ich bereits geschrieben Habe, sie müssen linear klingen, wenn man Musik abmischen und/oder beurteilen möchte. Nur so erkennt man, wo noch etwas zu verbessern ist am Sound. Würden sie nichtlinear klingen, dann würden sie das Abmischergebnis im Klang verfälschen. Klingt er z.B. sehr basslastig, dann klingt die Mischung später müde und bassarm. Würde er die Höhen zu sehr betonen, dann klingt die Mischung am Ende sehr dumpf. Mit den Mitten ist das ähnlich. Erst durch diesen linearen Klang wird die abgemischte Musik überall zufriedenstellend klingen, egal ob im Auto, im Küchenradio, an der heimischen Stereoanlage.

Na, wer ordentlich Bass haben möchte, der kauft eben Beats oder von ähnlichen Herstellern. Jedoch würde ich nicht dazu raten, mit mit solchen Kopfhörern Musik abzumischen, denn das wird am Ende sehr schlecht klingen - egal wo man die Musik später auch abspielt.

Tonis9706  24.12.2022, 16:51
@ThomasM1982X
Wie ich bereits geschrieben Habe, sie müssen linear klingen, wenn man Musik abmischen und/oder beurteilen möchte. Nur so erkennt man, wo noch etwas zu verbessern ist am Sound. Würden sie nichtlinear klingen, dann würden sie das Abmischergebnis im Klang verfälschen. Klingt er z.B. sehr basslastig, dann klingt die Mischung später müde und bassarm. Würde er die Höhen zu sehr betonen, dann klingt die Mischung am Ende sehr dumpf. Mit den Mitten ist das ähnlich. Erst durch diesen linearen Klang wird die abgemischte Musik überall zufriedenstellend klingen, egal ob im Auto, im Küchenradio, an der heimischen Stereoanlage.

Meine Antwort war dazu: schau dir doch einmal den Frequenzgang eines Beyerdynamik an, die sind alles andere als Linear.

Na, wer ordentlich Bass haben möchte, der kauft eben Beats oder von ähnlichen Herstellern

Wer ordentlichen Bass möchte kauft grundsätzlich Magnetostaten.

ThomasM1982X  24.12.2022, 19:18
@Tonis9706

Kein Nahfeldmonitor, kein Abhörkopfhörer ist so linear wie mit dem Lineal gezogen. Jedoch sind sie im Vergleich mit den üblichen Hif-Boxen, bei denen der Frequenzgang erheblich geschönt wird und Frequenzen bewusst angehoben werden um gut zu klingen, noch als linear zu bezeichnen. Selbst eine Yamaha HS5 hat keinen extrem linearen Frequenzgang, jedoch kann man es als "Praktisch linear" bezeichnen.