Sofa vor der Heizung?

2 Antworten

Das Sofa sollte so in einem Abstand von 30cm vor der Heizung stehen. Dadurch verlierst Du zwar einen Teil der Strahlungswärme aber die Konvektionswärme bleibt erhalten. Diese ist wichtig um den gesamten Raum mit Wärme zu versorgen. Das Einzige, was passieren kann ist, dass Du das Thermostatventil etwas höher drehen musst um die fehlende Wärmestrahlung zu ersetzen.

So nebenbei, vergiss die Antwort von herakles3000, die ist absolut falsch.

Nein den Dan wird sich da die wärme stauen und im schlimmsten falle hast du deswegen schimmel in der Wohnung bzw in dem zimmer!