Söderhamn Bezüge die sich für Haustiere eignen?

3 Antworten

Hi,

ich hab bisher immer gute Erfahrungen mit Kunst-Leder/Lederimmitat gemacht. Klar, ein Kätzchen, das es darauf anlegt, kriegt alles kaputt gekratzt😸. Aber bei versehentlichem, kurzen Krallen-Kontakt, z.B. beim hochspringen, passiert da nix am Sofa. Außerdem kann man da die Haare gut absaugen, da sie sich nicht, wie bei verschiedenen Stoffen, mit dem Sofa verbinden. Zudem ist es abwaschbar! Wenn dein Kätzchen sein Futter auf das Sofa schmiert oder drauf kotzt, kannst du es einfach wegwischen, beim Stoffsofa hast du für immer was davon😸.

Leani
Beitragsersteller

Mein jetziges Sofa ist eine Kombi aus Webstoff und Kunstleder. Beide Stoffe sind schwer mitgenommen, auch wenn die Katzen nicht bewusst daran kratzen

Meine Sofas, ebenso wie die Polster meiner Eckbank sind mit Mikrofaser bezogen, denn da sieht man keine Krallenspuren und einen Fleck kann man mit heissem Wasser und nen Lappen schnell wegputzen. Genauso lassen sich Haare mit einer Bürste mit Gummiborsten sehr gut entfernen.

Sofa und Bänke sind alle 10 Jahre alt und man sieht nichts von meinen 12 Katzen, die da auch mal ihre Krallen dran wetzen.

Leani
Beitragsersteller

Danke, leider hilft mir das nur bedingt weiter da auf den Seiten niergends steht was das genau für Stoffe sind. Oder zumindest kann ich es nicht finden / die Infos zum Material nicht verstehen.

maxi6  24.08.2020, 08:55
@Leani

Mikrofaser ist meist ein Gemisch aus Wolle/Baumwolle und kunstfaser oder einfach nur Kunstfaser. Auf jeden Fall sollte so ein Stoff so glatt wie möglich sein, damit die Katze nicht mit den Krallen hängen bleibt und Fäden ziehen kann.

kratzen die Katzen an der Couch ?

Leani
Beitragsersteller

Nein, aber mein jetziges Sofa (Webstoff) sieht trotzdem schrecklich aus. Krallenkontakt lässt sich nicht vermeiden, auch wenn sie nicht bewusst kratzen.