Socken in der Waschmaschine sehen anschließend verfilzt aus

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei wieviel Grad und mit welchem Waschmittel wäscht du sie? Socken würde ich - es sei denn, es sind diese hässlichen weißen kochfesten - immer nur bei max. 40 Grad waschen und nur mit Feinwaschmittel. Vollwaschmittel enthält Enzyme, um Eiweißflecken aufzulösen - da Wolle und Seide aber ebenfalls aus Proteinen besteht, können diese Fasern beschädigt werden.

seffe64
Beitragsersteller

Tja, immer bei 40 Grad...

Wenn es Wollsocken sind mit max. 30° und Spezialwaschmittel waschen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte