Social Media macht dumm?

5 Antworten

In Sozialen Medien vertreibst du dir nur die Zeit. Da lernst du nichts. Auf Foren ist es etwas anders, da man da anderen Leuten helfen kann. Ich benutze nur YouTube um dinge zu verstehen/zu lernen und halt gutefrage für fragen und anderen zu helfen.

QueenMaster  11.01.2022, 22:06

Ist so youtube kann man wenigstens richtiges noch lernen z.b El Margo lustig und intiligent aber naja leider verstehen das gewisse leute nicht weill die meisten teeny immer auf fame aus sein müssen und denken das sind die wahren kolegen aber was wirklichi freundschaft ohne handy und so bedeutet das kennen die weniger daher komm die menschheit wird leider nur noch dümmer alls intiligenter z.b elektro autos denken das ist besser aha woher kommt den das strom ich weiss ja nicht gewisse menschen kann man keine intiligentz mehr bei bringen

wenn man spaß dran hat postest man es halt. ich poste auch gefühlt jeden schei* in meiner story und viele leute kommentieren das auch und ihnen gefällt es sogar. aber wenn es dich so sehr stört wenn andere so vieles in die story packen entfolg ihnen doch lieber weil ihnen sagen das sie zu viel posten bringt nix :)

Anonym944x
Beitragsersteller

Und was für Probleme hast du mit dir selbst?

Nix1235  29.06.2020, 11:58
@Anonym944x

wer sagt das man direkt probleme mit sich selber haben muss? ich glaube dir geht’s nicht gut

QueenMaster  11.01.2022, 22:02
@Nix1235

siehst du wie du schon schribst zeigt es aus das du das nötig hast dich von anderen belikt zu werden und beachtet zu werden wen dan bist du die das nöttig hatt aufmerksamkeit pber sotzialenetzwer zu bekommen das nenne ich eher traurig wen man sich von dem so abhängig macht im leben ( nix1235)

Anonym944x
Beitragsersteller

Also feierst du dich selbst auf die Bestätigung anderer ? Möchte das nur verstehen. Du hast psychische Probleme.

Nix1235  29.06.2020, 12:02
@Anonym944x

ich würde grad gerne wissen woher du dir die Erlaubnis nimmst einfach zu mir oder anderen zu sagen das wir psychische probleme haben. nur weil man auf zum beispiel instagram aktiv ist oder so heißt das doch nicht direkt das man psychisch probleme hat? willst du jetzt zu jedem der was in seiner story postet sagen das er psychische probleme hat ? dafür sind doch storys da UM DARIN ETWAS ZU POSTEN! ganz ehrlich dir geht’s echt nicht gut du hast hier eher psychische probleme da du einfach zu normalen menschen mit einem sozialem leben einfach sowas sagst. lass dir bitte helfen.

Anonym944x
Beitragsersteller
@Nix1235

Menschen, die permanent sinnfreie Dinge in ihrer Story posten, haben eine psychische Störung. Aber natürlich! Glaubst du Social Media kann nicht süchtig machen? Bekommst du Zuhause nicht genug Aufmerksamkeit von deinen Eltern, dass immer wieder Müll gepostet werden muss?😀

Nix1235  29.06.2020, 19:29
@Anonym944x

sinnfrei oder sinnvoll kannst du ja nicht wissen aber trotzdem seh ich da kein zusammenhang mit einer PSYCHISCHEN STÖRUNG. wer hat die bitte so ein scheiß erzählt. und da ist auch null zusammenhang ob man aufmerksamkeit von den eltern bekommt oder nicht man postet einfach das was man will und wann man bock hat , hörst du dir eigentlich selbst zu? du labberst den größten kack , da kommt nur müll aus deinem mund. bitte lass dir professionell helfen die geht’s wirklich nicht gut

Anonym944x
Beitragsersteller
@Nix1235

Da du dich so angegriffen fühlst, bestätigst du meine Aussage. Es ist nämlich nicht willkürlich, sondern eine Störung. Auch dir kann geholfen werden. :)

Kenne viele Menschen wie dich, verbittert, einsam und ohne Liebe. Aber das muss nicht sein. Lass dir helfen!!

QueenMaster  11.01.2022, 21:59

es geht nicht um das das es stört sonder das die Meinschheit nur verblödet dumm und asotzial sind und dazu zu pervers durchs sotziale netzwerk laufen was soll daran gut sein oder lehr reich alles lügen und es geht immer nur ums fame was ist daran intiligentz und notwendig führs leben

seh ich genau so.

Das sind dann meistens auch die leute die Klimaschutz sachen posten, aber die meisten selfis fotos usw. haben.Da ihnen nicht bewusst wird was das für CO2 verursacht.

Vollkommen richtig,was du sagst.

Die # geschichte sollte ein filter sein meiner meinung nach der ja danchdem welchen filter man aktviert hat auch aus der kategory bilder/videos bekommt/sieht.

Lg

Das Essen kann auch zur Inspiration dienen, so wie einige Bilder von Outfits anderer.

Ich würde niemanden als psychisch krank bezeichnen, die so etwas posten, denn am Ende suchen sie einfach Bestätigung in dem wer sie sind. Unsicherheit in der eigenen Persob

QueenMaster  11.01.2022, 21:57

Sorry aber es ist unnötig essen zu posten oder haöb mackte ponographi soory es gibt kinder die mittleweile schon sotziale netzwer haben und so sachen zu sehen als kind zerrstört die ganze erzihung und auch das leben der kleinen & dazu kommt das wegen instagram oder wegem facebook sehr viel bezihungen kaputt gehen und viruse und hacks herrum gehen was soll ahn einer versummung ahn sotziale netzwerk gut sein die meisten werden nur noch verblödet und osychisch unstabil da hatt Anonym 944 recht sorry ist so

Solange es Leute gibt die das anschauen wird es Leute geben die das Posten ;)

derDennis97  29.06.2020, 11:37

Ja, sicher ein ähnlicher Effekt wie das Dschungel Camp oder dieser ganze Scripted Reality Mist ;)

Rolajamo  29.06.2020, 11:39
@derDennis97

Bestes Beispiel sind die Kardashians. Nur weil die Leute damals schon den Müll angeschaut haben sind die Medien jetzt voll von denen. Aber immernoch Müll. Vermarktet sich halt gut.

Anonym944x
Beitragsersteller

Stimmt wohl.

Anonym944x
Beitragsersteller

Will man nun aber 80% der Freunde löschen?

Rolajamo  29.06.2020, 11:44
@Anonym944x

In Instagram kann man Storys auf stumm schalten. Sie werden dann ganz hinten angezeigt. Hab ich bei in par nervigen Zeitgenossen auch gemacht.

Die Psyche verführt einen nunmal dazu, immer auf den kleinen roten Kreis zu drücken weil man wissen will, was sich dahinter verbirgt. Deswegen werden Storys auch nicht direkt mit einer Vorschau angezeigt.