Social Media ist Gift für unsere Jugend?
Hey. Seid ihr auch der Meinung, dass Social Media Gift für unsere Jugend ist? Ich bin selbst ein Teenager und wünschte in den 90ern oder frühen 2000er Jahren jugentlich sein zu können. Ich denke Social Media macht uns kaputt. Es ist eine Sucht ( besonders diese Kurzvideos) und wird sie viel zu wenig ernst genommen. Ich denke viele Teenager (Inklusive mir) haben echt massiv Probleme damit. Meine Aufmerksamkeitsspanne ist extrem kurz geworden, ich prokrastiniere quasi alles was nur geht und fühle mich als würde ich mein gesamtes Leben verschwenden.
Geht es euch auch so?
8 Antworten
Ja, ich bin auch Teenager und stimme dem zu. Ich hatte zum Glück noch nie Tiktok, aber konsumiere trotzdem zu viel.
Das traurige ist, dass ich glaube, dass ich noch ganz gut bin und trotzdem schadet es mir so stark.
Ich will in nächster Zeit es hinkriegen gar nicht mehr zu gucken, außer Dokus oder so was, und vielleicht noch mal ein Film.
Ich bin selbst ein Teenager
Bezweifle ich, so schreiben die Wenigsten "Teenager" heutzutage (prokrastinieren ist auch so ein Begriff den Niemand im "Teenager- alter" nutzt)
fühle mich als würde ich mein gesamtes Leben verschwenden.
Joa, ich auch. Habe mir Hobbys gesucht und das Problem soweit behoben / Minimiert
Das ist richtig! Aber leider sieht es die Mehrheit nicht so! Ich bin froh, dass ich meine Jugendzeit vor 30 - 40 Jahren hatte!
Ja so ist das. Sie sollten sich aktiv um ihr Leben kümmern und sich selbst begrenzen. Z.b. nur 30 min. Am tag, und nur was sie wirklich interessiert bzw. Sie auch etwas davon lernen können. So habe ich es gelöst.
Man kennt's
Aber die Uhr lässt sich halt nicht zurückdrehen
Bin 14