Ist Social Media Gift für die Beziehung, wie seht ihr das?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider ja...genau so sehe ich das....natürlich kommt es auf den einzelnen an, wie er damit umgeht....

aber es gibt einfach zu viele Gelegenheiten und Möglichkeiten....zu viele Optionen...ganz einfach Kontakte zu finden....

erlebe es überall...verheiratete schreiben andere an und führen Parallel Leben....Zuhause der Partner und online die "Gelegenheit "...Heimlichkeinen die früher oder später rauskommen und Beziehungen zerstören.

Hallo,

Überwiegend würde ich es bejahen, aber das liegt hauptsächlich am Umgang mit den social Media... Nur der Benutzer ist verantwortlich, ob es heilend oder Schadend ist.

Wenn ich alles in die social media posten würde, wieso bin ich dann überhaupt in einer Beziehung? (ist es vielleicht Anerkennung und Status, die man von allen anderen Usern sucht?) das ist nur ein Beispiel, natürlich kann sich auch etwas anderes dahinter verstecken oder auch eine Art erinnerungsalbum. Das Problem ist meistens, wenn es zur Trennung kommt, und verlangt wird, alle social media posts zu löschen.

Alles Gute 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn meine Freundin Unterwäschebilder posten würde, vielleicht.

Ansonsten aber nicht. Wir schicken uns auch immer Beiträge, wenn wir nicht beisammen sind. Daran schadet nichts unserer Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen mit Beziehungen und Freundschaften

Viele Aspekte an sozialen Medien sind beziehungsschädigend, jedoch nicht alle.

  • In einem Forum Fragen zu beantworten, Videos anzuschauen, Beiträge zu liken, sich zu informieren...das ist nichts Schlimmes.
  • Im Endeffekt kommt es auf die Art des Umgangs mit sozialen Medien an. Liket man die Bilder der Exfreundin? Flirtet man mit fremden Frauen? Verfällt man in eine Sucht und schafft es nicht mehr, sich an der Beziehung zu beteiligen? Setzt man sich selbst unter enormen Druck, in dem man alle Details der Beziehung postet, um der Welt ein falsches Idealbild zu vermitteln? Vergleicht man die eigene Beziehung oder den eigenen Partner mit Instagram-Content? Das schadet der Beziehung enorm!

Der genaue Umgang ist hier ausschlaggebend.

Liebe Grüße, DeinGuterFreund ⭐

Kommt drauf an wie die Beiden mit den sozialen Medien umgehen.

Also was sie immer posten, mit wem sie schreiben und was vor allem. Und wie stark das Vertrauen sowieso schon in der Beziehung ist. Das Vertrauen ändert sich nicht einfach nur weil man auf einmal soziale Medien nutzt. Sondern wenn Vertrauen schon grundsätzlich fehlt, erst dann können auch die soziale Medien einer Beziehung was an haben. Dann muss nicht mal ein guter Grund vorliegen für die Unsicherheiten diesbezüglich, sondern man sucht Gründe, die wahrscheinlich nicht mal da sind und erst das eigene Verhalten vergiftet die Beziehung meist und nicht die sozialen Medien an sich.