Sobald mein Freund weg ist, kommt er mir "fremd" vor!?

3 Antworten

Immer dieser Druck mit der permanenten Schreiberei. Wenn seine Gedanken sich permanent um dich drehen sollen, könnte er auch gleich Zuhause bleiben. Er wünscht dir einen schönen Abend weil er möchte, dass du die Zeit auch für dich nutzt, es dir auch schön machst und das ist doch toll. Er gönnt dir einen schönen Abend, dann tu du das doch auch. Abgesehen davon finde ich es auch irgendwie befremdlich ''liebe Worte'' in ein technisches Gerät einzutippen, was soll das Ganze, das kann er dir doch viel besser vermitteln indem der dich ganz fest drückt wenn er wieder nach Hause kommt.

Ihr könntet versuchen das zu umgehen indem ihr die Schreiberei tagsüber lasst bzw. auf eine Minimum reduziert, das kostet nur wertvolle Zeit und bringt eh nur schalen Ersatz und abends vor dem zu Bett gehen kurz telefoniert, am besten über Videotelefonie dann wird das Ganze noch persönlicher.

Hast du noch nie von dem alten Grundsatz ''alles zu seiner Zeit gehört''? Es geht nicht darum, dass er ''nicht ständig Zeit hat'', er ist weggefahren um dort etwas zu erleben und nicht um ständig in Gedanken bei dir zu sein, das sollte er dann sein wenn er Zuhause ist. Zeit die man getrennt ist. sollte man optimal nutzen für das weswegen man sie getrennt verbringt und Zeit die man gemeinsam verbringt sollte man optimal dem ''wir'' widmen. Ihr solltet mehr lernen im Hier und Jetzt zu leben und nicht ständig in Gedanken bzw. per Schreiben bei dem sein was eben gerade nicht an der Reihe ist.

MonaCo123
Beitragsersteller

Danke!

Es ist zu einfach nur die schuld beim Partner zu suchen. Eventuell liegt es auch an euren permanenten Streitigkeiten die du auch schon ausreichend in anderen Fragen dargestellt hast. Was auch auffällt ist das bei dir immer die anderen schuld sind aber du nicht erzählt was du selbst falsch machst sondern dich nur in die Opferrolle setzt und dich hier bestätigen lässt das bei dir alles ok ist und die Probleme bei deinem Freund liegen, bei seinen Eltern liegen etc. Du musst anfangen an dir selbst zu arbeiten und dich zu reflektieren. Mit jammern alleine klären sich keine Unstimmigkeiten.

hi, würde mit ihm wirklich darüber reden, dass es dich verletzt, wenn er sich plötzlich so distanziert verhält. Vielleicht ist es ihm nicht mal bewusst. LG Korinna