sobald ich meinen fernseher ausschalte macht es immer so ein biiiiib geräusch! wie kann ich das ausschalten, ohne gleich den stromstecker rausziehen zu müssen?

3 Antworten

Ich bin jetzt kein Technik-Experte aber ich vermute dass es daran liegt dass das Gerät schon älter ist und dort auch nicht so die qualitativ hochwertigsten Teile verbaut sind. Heißt nicht dass der Fernseher kaputt ist aber es kann halt durch die jahrelange Nutzung zu Abnutzungen kommen und die äußern sich dann in Form dieses piepsens.

Ist das durchgehend so?

Das kann durch billige Teile vom Hersteller verursacht werden. Google mal nach "Spulenfiepsen", dass ist bestimmt der Ton den du meinst.

Da macht man leider nichts :(

DarkNecrofear
Beitragsersteller

ja, war ein billig fernseher.

XILIF  17.12.2022, 21:56
@DarkNecrofear

Schade, macht man nix leider (außer Stromlos machen). Vielleicht hilft eine Smart Steckdose, die man per Fernbedienung steuern kann?

Womöglich unter Systemeneinstellungen.

Systemgeräusche