So schlau wie Peter Parker werden?

4 Antworten

Fantasiefiguren kann ein Autor natürlich so schlau machen wie er will. Daher halte ich es für unrealistisch, im echten Leben wirklich so zu werden wie die als hochintelligent dargestellten Comigprotagonisten. Aber man kann sich solche Figuren wohl zum Vorbild nehmen und versuchen, ähnlich offen und interessiert durch die Welt zu gehen und Interessen durchzuziehen ohne sich darum zu scheren, ob man dafür von anderen Leuten ausgelacht wird.

Aber mal aus dem Nähkästchen geplaudert: Auch wirklich "Hochintelligente" (ich habe regelmäßig Kontakt zu einigen von ihnen) müssen sich aktiv Wissen aneignen und auch mühsam lernen. Wenn man großes Interesse für ein Fachgebiet hat, was nur zu einem kleinen Teil von der Intelligenz abhängt, ist man beim Lernen jedoch motivierter und kann bessere Lernerfolge erzielen.

Ich denke es ist schon möglich. Es gibt ja auch in der Realität viele Gnies und Wissenschaftler. Albert Einstein zum Beispiel. Ob man selber so schlau werden kann, ist die Frage. Wenn man viel liest und lernt und Erfahrungen sammelt bestimmt. Und sicher muss man ein gewisses Maß an Talent und Intelligenz haben und die Fähigkeiten sich viel zu merken.

Woher ich das weiß:Hobby – Netflix, Amazon Prime und YouTube. Bin schon herumgekommen.

Um in einem Bereich wirklch etwas zu leisten braucht man vor allen Dingen

a) Talent

b) Fokus

Wobei b) fast noch wichtiger ist.

Können vllt nicht du kannst rs einfach automatisch gut. Ist bei mir auch so.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich bei allen Serien Plattformen aus

Flightning
Beitragsersteller

Wie meinst du das?