so eine art pickel am zungenpiercing

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Hautzipfel vom Stechen, der geht normalerweise noch von alleine weg, mach dir keinen Kopf :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
xChipsyx  19.10.2010, 11:40

Danke, dass wenigstens noch einer hier Ahnung hat =)

Jeschy  24.10.2010, 14:05

Ich hatte das auch das ging so nach 2-3 wochen weg.. ist nix schlimmes hatte damals meinen Piercer gefragt

Also ,dass es noch angeschwollen ist, ist völlig normal.Das mit dem 'Pickel' hört sich, so wie du es beschreibst nicht so gut an. Anhand einer Beschreibung kann man aber dazu schwer etwas sagen. Es könnte eine allergische Reaktion sein, vll. ist es auch Wildfleisch etc. Es könnte alles Mögliche sein. Ich würde auf jeden Fall nicht daran rumstochern oder so! :D. Und dann mal zum Piercer/in gehen und den fragen, was es ist /sein könnte. Dem kannst du es dann zeigen und er wird dir sagen können, was es ist und was du dagegen machen kannst.

niki281193
Fragesteller

was ist wildfleisch ?

niki281193
Fragesteller

was ist wildfleisch ?

imitxd  18.10.2010, 14:20
@niki281193

bei manchen Piercings bildet sich quasi eine Auswucherung vom Gewebe. Das kann man meistens mit einem Mittel/ einer Salbe behandeln, dann geht es weg. Wenn es ganz schlimm kommt muss man es wegschneiden lassen...Sorry ich weiss nicht wie ich das besser erklären soll.

MrsCartman  18.10.2010, 14:21
@imitxd

Das Piercing ist frisch! Da gehört gar keine Salbe ran.. Mal davon ab, dass es im Mund ist ;) Deswegen denke ich auch nicht, dass es Wildfleisch ist.. Eine nähre Beschreibung und ein Foto wäre schon hilfreich um mehr dazu sagen zu können...

imitxd  18.10.2010, 14:26
@MrsCartman

Es gibt aber extra Salben gegen Wildfleisch, die kann man normalerweise auch an frische Piercings ran tun...Jah okay Wildfleisch ist unwahrscheinlich aber auch nicht 100% ausschliesbar :)

niki281193
Fragesteller
@imitxd

ich hab ja ein foto aba da erkennt man kaum was weil es so hell ist

needlewitch  18.10.2010, 14:58
@imitxd

Salbe auf die Zunge??? Merkst du noch was?

Das geht doch gar nicht sinnvoll...

MrsCartman  18.10.2010, 14:18

Google doch mal :)

Wildfleisch denke ich nicht, denn das bildet sich nicht nach 2 Tagen, wenn ich Recht in der Annahme gehe.

imitxd  18.10.2010, 14:23
@MrsCartman

MrsCartman okay stimmt es wird sich in 2 Tagen da nix riesiges bilden...Aber vll. ist es auch nur ein kleiner Fleck, sie hat ja keine Größe angegeben...Also theoretisch könnte es schon sein, denke ich...Hab aber damit auch keine Erfahrung.

Entweder gehst du zum Piercer oder du wartest. aber wen du wartest, dann wird es vlt schlimmer...

Also auf zum Piercer^^ xD

Gute Besserung

Hallo Niki, Foto??

Wie sieht es aus? Weiß? Dann ist es wahrscheinlich keine Entzündung.. Nur, weil etwas wehtut ist es nicht gleich sowas :( Wenn man keine Ahnung hat... Oh man..

Dass es wehtut ist normal. Ich hatte auch eins und es fühlte sich die ersten Tage an wie ein Muskelkater. Ist ja normal :)

Das weiße wird dann eher abgestorbe Haut sein. Ist ganz normal. Nicht wegzuppeln, das geht von selbst weg.

Eine Allergische Reaktion halte ich für seeeehr unwahrscheinlich, weil du als Ersteinsazu Titan oder PTFE bekommen haben wirst...

Aber wenn du dir unsicher bist, dann ruf deinen Piercer an oder geh hin und lass ihn drauf schauen :)

LG und viel Spaß damit.

kann eine allergische reaktion sein..