So bewerben wie ich bin bzw. ehrlich bewerben - ist das eine Negativbewerbung?

ich spreche hier nur vom lebenslauf... in der bewerbung habe ich kein plan. Ich klinge dann bestenfalls sarkastisch, falls ich das Unternehmen begutheißen sollte

oder soll ich persönliche Stärken und nur "Konzentration" hin schreiben? Denkt der Arbeitgeber dann, ich hätte den Rest auch, oder nicht?

2 Antworten

Teamfähigkeit ist wichtig also ja. Man erwartet nicht das man lügt sondern das man es dann einfach weg lässt. "Kein" oder "nicht" Sätze sollten niemals auftauchen das ist eine Negativbewerbung. (also sowas wie: "ich kann nicht ..." oder "ich habe kein ...")

Wer Teamfähig ist kann auch alleine Arbeiten. Wer nicht Teamfähig ist kann nur alleine Arbeiten.

Wer keine stärken hat lässt den Punkt "stärken und schwächen" ganz weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel damit beschäftigt und bin selber Arbeitslos.

10minmail1934
Beitragsersteller

es isto kay, wenn ich "stärken" erwähne und dort nur Konzentration hinschreibe?

Und darf ich echt nicht auf fehlenden Führerschein hinweisen?

TeamStoffcouch  04.11.2020, 17:26
@10minmail1934
es isto kay, wenn ich "stärken" erwähne und dort nur Konzentration hinschreibe?

Ja

Und darf ich echt nicht auf fehlenden Führerschein hinweisen?

Nicht in der Bewerbung/Lebenslauf. Wenn der Arbeitgeber fragt dann kannst du sagen du hast keinen Führerschein und kein Auto.

bubukiel  04.11.2020, 17:35
@10minmail1934

Wenn der F-Schein für den Job nicht benötigt wird, dann musst du es auch nicht erwähnen das du keinen hast.

Konzentration ist für mich keine Stärke.

Es gibt selten Jobs für Einzelgänger. Abgesehen von manchen Informatiktätigkeiten ist Teamfähigkeit fast immer erforderlich. Wenn Du ganz ehrlich bist, sind deine Chancen m.E. ziemlich schlecht. Da fast alle Bewerber sich etwas "geschönt" darstellen. kannst Du das sicherlich auch tun.

10minmail1934
Beitragsersteller

Ich hab es mit meinen Gewissen vereinbart und die Option gewählt, wo ich einfach etwas nicht erwähne.