So beten richtig?

1 Antwort

Ja, sobald ich weis, das stimmt. Hier eine genauere Erklärung:

  1. Takbir al-Ihram: Stehen und die Hände heben, um "Allahu Akbar" (Gott ist groß) zu sagen.
  2. Qiyam: Im Stehen die Eröffnungssura (Al-Fatiha) und einige zusätzliche Verse aus dem Koran rezitieren.
  3. Ruku': Sich mit den Händen auf den Knien beugen und "Subhana Rabbiyal Adheem" (Gepriesen sei mein erhabener Herr) sagen.
  4. I'tidal: Aufrecht stehen und "Sami' Allahu liman hamidah" (Gott hört denjenigen, der Ihn lobt) sagen, gefolgt von "Rabbana wa lakal hamd" (Unser Herr, Dir sei Lob).
  5. Sujud: Sich niederwerfen und "Subhana Rabbiyal A'la" (Gepriesen sei mein erhabener Herr) sagen.
  6. Jalsa: Aufrecht sitzen und eine kurze Pause machen.
  7. Zweiter Sujud: Wiederholen des Sujud.

Dieser Zyklus (Raka) wird je nach Gebet ein bis vier Mal wiederholt.

Abschluss

  • Tashahhud: Im Sitzen das Tashahhud (Zeugnis) rezitieren.
  • Salam: Das Gebet beenden, indem man nach rechts und dann nach links schaut und "Assalamu alaikum wa rahmatullah" (Friede sei mit euch und die Barmherzigkeit Gottes) sagt.
Woher ich das weiß:Recherche