Snowboard Bindung abhängig von Boots?

1 Antwort

Bindungen gibt es teilweise in verschiedenen Grössen. Deine Boots mitzunehmen oder zumindest dem Verkäufer die Grösse nennen zu können, wäre also von Vorteil.

Zudem gibt es sowohl Boots, Bindungen, wie auch Bretter in verschiedenen "Härten". Je nach Fahrstil/Anwendungsgebiet kommen also verschiedene Konstellationen aller Komponenten in Betracht.

Beachte auch, dass bei grossen Füssen evtl. ein breiteres Brett gewählt werden muss, da sonst die Zehenspitzen oder Fersen beim Fahren den Boden berühren können. Solche Bretter werden oft mit dem Zusatz "wide" bezeichnet.

Eine Beratung im Fachgeschäft wäre vielleicht hilfreich. Gruss.