Snare Teppich klingt nicht im Cajon

Snare Teppich befestigung - (Musik, Instrument, Trommel) Seitenansicht - (Musik, Instrument, Trommel) stärke der leisten - (Musik, Instrument, Trommel) Gesamt-ansicht - (Musik, Instrument, Trommel)

2 Antworten

Ich habe mich noch nicht genau mit dem Snareteppich bei einer Cajon auseinandergesetzt und jetzt leider gerade auch kein Exemplar da, jedoch sieht es so aus, als ob du die Spiralen in einem hohen Winkel (mehr mit der Spitze als mit der Fläche) a eingebaut hast. Dadurch wird die Kraft wahrscheinlich mehr in axialer Richtung im wahrsten Sinne des Wortes abgefedert und das funktioniert nicht ganz. Auch bei der Snaredrum LIEGT der Teppich an und ist nicht senkrecht. Probier das vielleicht einfach mal aus, indem du eine kleine Rolle oben so einschiebst, dass die Federn ein bisschen flacher liegen. Dann musst du nichts auseinanderbauen. Wie gesagt, keine Garantie, ich kann mir leider gerade unter deinen Bildern nichts vorstellen, google doch einfach mal nach entsprechenden Bildern und Anleitungen.

EDIT: Nach weiterer Suche bin ich mir ziemlich sicher, dass es so ist.

Gamer120
Beitragsersteller

danke.

hab mal bei googlee geschaut und die Teppiche liegen viel mehr auf als bei mir werds dann ändern und schauen obs geht :)

Ich baue gerade selber eine Cajon und mache ähnliche Erfahrung. Wenn man den Snareteppich einfach flach auf das noch nicht eingebaute Schlagbrett legt, dann klingt die Snare sehr deutlich und satt. Es kommt offenbar auf allerlei Details an. Der Teppich darf nicht zu steil sein, sonst schwingt er nicht. Er darf nicht nur mit den Spitzen das Brett berühren sonst schwing er nicht. Es kann auch sein, dass durch das Anbringen des Schlagbretts, die Drähte nach oben, also vom Brett weg gebogen werden. Das sieht man dann nicht aber es klingt dann auch nicht. Ich werde noch weiter herumprobieren.