MacBook Lautsprecher klingen fürchterlich?

3 Antworten

Bei meinem 2017er Modell hatte ich mal das Problem, dass die Lautsprecher extrem knarten. Das war wohl irgendein Defekt. Apple hat damals auf Garantie den halben Laptop ausgetauscht (habe sogar einen neuen Akku bekommen)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Informatik an der HU Berlin

jojola06
Fragesteller

Ja guuut, Garantie hab ich auf das Ding lange schon nicht mehr. Die knaren auch nicht, die klingen einfach nur wie aus nem Kleinkinder-Spielzeugradio hahaha

Lolwis111  29.06.2020, 11:32
@jojola06

Stimmt, Garantie ist da wohl nicht mehr drauf... Aber ich sag mal so, die Rechnung sagte damals, dass mich der Spaß 469€ gekostet hätte. Also lohnt sich eigentlich nicht. Ein Kollege von mir hat aber auch das 2012 und da sind Lautsprecher eigentlich in Ordnung

jojola06
Fragesteller
@Lolwis111

Ich hab eben bei iFixit eine Anleitung gefunden, wie man da die Speaker tauscht, und auch ziemlich technikaffin bin, krieg ich die auch getauscht, bin mir nur nicht so sicher ob ich da nicht dann 60€ für neue Speaker in den Sand setze, und die hinterher genau so schlecht klingen...

Ich habe mal kurz den macbook pro von 2019 getestet.

Der Sound ist sogar gut, aber ich würde die speaker nur nutzen, wenn ich mir ein Video ansehen möchte. Für Musik würde ich immer Kopfhörer nutzen, vor allem dann, wenn man selbst Musik produziert.

Kauf dir entweder ganz günstig irgendwelche jbl in ear kofhörer für 10-20€. Die hören sich genauso gut an wie meine speaker, oder nutze offene Over ear Kopfhörer, wenn du auch deine Umgebung und einen guten Sound hören willst. Studio Kopfhörer wie die von AKG kriegst du schon für 50-60€ die ihren Zweck erfüllen.

Waren nie besser!

Kein MacBook (Pro) kam an die JBL Lautsprecher eins Dell XPS L702x ran. Nicht mal an ein Onkyo System im XMG U716.

Die MacBooks (Pros) sind Arbeitsgeräte, keine Gaming Laptops, oder Entertainment Maschinen. Mein Lenovo ThinkPad Workstation Laptop klingt trotz enormer Leistung schlechter, wie mein billiger Radiowecker.

jojola06
Fragesteller

Ja, wäre nur irgendwie ich als Musiker könnte mal eine Demo abspielen, ohne dass sich meine Fußnägel aufrollen hahaha

IdefixWindhund  29.06.2020, 11:39
@jojola06

Ist eben mehr das Gerät, um Musik aufzunehmen, und zu schneiden, als diese wiederzugeben ;-)

jojola06
Fragesteller
@IdefixWindhund

Ist halt schon irgendwie schade, dass wenn man schon nur für den Apfel hinten drauf bezahlt da nicht mal ordentliche Speaker drin sind...

IdefixWindhund  29.06.2020, 11:41
@jojola06

Sind wir schon 2 ;-) Serien schauen, oder mal ein Video von Amazon Prime, oder so, ist eher enttäuschend.

jojola06
Fragesteller
@IdefixWindhund

Jap... Ich bleib dann wohl bei meiner kleinen Microsoft-Edge-Werbegeschenk-Bluetooth-Box... Klingt um längen besser das Teil :/