Snapchat Undd Standort?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen,

ganz ehrlich: Ich würde die Funktion so oder so ausstellen. Gib deinen Standort nicht an Snapchat weiter.

Dass du dir Sorgen darüber machst, wer deinen Standort sieht, ist gut. Deswegen sollte auch Snapchat nicht ständig wissen, wo du bist. Denn Standortdaten sind sehr sensible Daten, mit denen man auf deinen Tagesablauf, deine Hobbys und noch viel mehr Rückschlüsse machen kann.
Das ist nicht nur Snapchat möglich, sondern mit der Snapmap kann auch jeder, der dich auf der Karte sieht, diese Daten über dich sammeln.

Die Karte wird aktualisiert, sobald du die App öffnest. Du musst dafür gar nicht in die Snap Map gehen.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

Viel Erfolg!

Es wird bereits aktualisiert wenn du Snapchat öffnest.

Nein er wird schon aktualisiert wenn du dein Handy an hast! Also musst du nicht extra die SnapChat App oder Map öffnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung