Snapchat score hack - gefährlich?
Hallo Leute! Ich habe heute ein Video auf Youtube angeschaut, indem es über Snapchat Score Hacks ging. Im Video wird eine Seite (scoreboosthack.com) vorgestellt. Auf dieser Seite sollte man sich einige Snapchatpunkte machen können. Ich wollte dies mal versuchen, aber hab ein wenig Angst, dass etwas passiert. (Man muss sein Passwort nicht angeben.) Ist soetwas illegal? Kann mein Account dann gelöscht werden? Kann es sein, dass ich danach einen Geldbetrag zahlen muss oder irgendwas anderes passiert? (Auf der Seite steht nichts von Geld.) Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass solch eine Seite sehr sicher ist.
Danke im voraus! Schönen Tag noch! ☺☺
2 Antworten
Moin Loreenajohanson,
ich habe gerade mal alle Schritte auf der Webseite durchgeführt. Du musst am Ende etwas herunterladen oder an einem Gewinnspiel teilnehmen. Bei den Gewinnspielen fängt man sich in der Regel irgendein kostenpflichtiges Abo ein. Bei den Downloads ist das teilweise ebenfalls der Fall. Das ist reine Geldmacherei. Durchgeführt wird auf der Webseite rein gar nichts.
Wenn man irgendwelche Daten bei einem Onlinedienst verändern möchte, dann müsste man sich da schon in die Server des Dienstes einklinken, was nicht einfach mal eben so möglich ist und gleichzeitig auch illegal wäre.
Zu den Kommentaren unter dem Video, die Du erwähnt hattest, kann ich Dir noch sagen, dass die vermutlich der Betreiber mit anderen Accounts erstellt hat, um das Ganze noch (glaubwürdiger) zu machen.
Gruß
Lukas
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben! 😊😊
Die Seite ist Fake. Du musst eine App downloaden um zu beweisen, das du keine Maschine bist. Das macht keinen Sinn. Sie verdienen ein paar Cents dafür, dass du sie herunderlädst.
Davon gibt es millionen Webseiten.
Danke für die Antwort!
Viele haben unter dem Video geschrieben, dass sie danach ihre Punkte bekommen haben, deshalb wollte ich fragen haha 🙃