Snapchat IP Herausfinden?

2 Antworten

ist es möglich das angenommen die Polizei meine IP adresse durch snapchat bekommt

Ja, ist es, wenn ein entspr. Grund vorliegt.

Es gibt schliesslich noch die Serverlogs, die jeden Zugriff auf die Snapchat-Server mit IP-Adresse dokumentieren. Die sind ja nicht "weg", nur weil das Konto deaktiviert oder gelöscht wird.

iloxx743
Beitragsersteller

Danke! Wüsstest du wie lang so ein prozess dauern würde bis man die IP adresse rausbekommt?

Waldmensch70  12.09.2024, 08:09
@iloxx743

Das eigentliche „rausbekommen“ ist schnell erledigt.

  • Logfiles durchsuchen nach dem betreffenden Zugriff (z. B. anhand Datum/Uhrzeit der Nachricht und Userkonto) Zugehörige IP-Adresse steht im Logfile daneben.
  • Damit zum Provider der die IP-Adresse verwendet.
  • Der schaut nach und sagt welcher Anschlussinhaber die in dem Moment hatte.