Snacks Abiprüfung?

4 Antworten

Vielleicht Bananen, die bringen jede Menge schnelle Energie und sind gut gegen Aufregung.

Belegte Vollkornbrote, wie hier schon geschrieben, sind auch gut. Vielleicht so portioniert und verpackt, dass du sie essen kannst, ohne sie direkt anzufassen (wegen Corona);

gut sind vielleicht auch - sofern vorab genügend Zeit - selbstgebackene herzhafte Muffins aus Vollkornmehl mit Gemüse, Käse und/oder Schinken etc.

LG, alles Gute und viel Erfolg!

Kennst du Energy balls?

Das sind mit Nüssen gemixte Trockenfrüchte, die zu kleinen Bällchen geformt und in z. B Kokosraspeln gewälzt werden. Krümel nicht und macht keine Geräusche beim Essen und hält gut satt

Was ist mit kleinen Stullen, am besten Vollkornbrot? Macht kein Krach und kannst du ja auch portionieren. Sehr süß sollte dein Snack jedenfalls nicht sein, damit die Konzentration stabil bleibt. Höchstens für die letzte Phase was Süßes.

Und genug Trinken, auch das möglichst ohne viel Zucker.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Happyasaslave  14.03.2020, 22:23

Süßes soll sogar sehr gut sein, da es sehr leicht zu Verstoffwechseln ist und damit schnell energie bringt.

Laurenzoo61  14.03.2020, 22:28
@Happyasaslave

Für eine Zeit von 5 Stunden wäre es aber allenfalls am Ende ratsam. Auf einen Blutzuckeranstieg durch Süßes folgt ggf. ein zu starker Blutzuckerabfall und damit eventuell Konzentrationsprobleme.

Happyasaslave  14.03.2020, 22:34
@Laurenzoo61

Die gehen keine 5 Stunden sondern 4 (hatte schon Prüfungen) vollkorn etc beschäftigt doe Verdauung zu lang heißt es fehlt Energie zum konzebrriert sein man rät nicht ohne Grund zu Traubenzucker etc

Happyasaslave  14.03.2020, 22:34
@Laurenzoo61

Deswegen musstdu ja alle halbe Stunde so ein viertel plättchen z. B von dextro Energie nehmen

Also ich habe mir zu den Prüfungen immer einen klein Obstsalat gemacht, das war ziemlich geräuschlos und hat gut satt gemacht